Produkte & veldtogte

Lidl bel Kasseler terug

Metallteile im Kasseler bei Lidl gefunden. Laut verschiedener Medien ruft Lidl - bundesweit - den Artikel von dem Produzentn Sutter Kasseler Lachs (Rückenstück) zurück. Bei dem verkauften Fleisch handelt es sich um "Landjunker Delikatess Kasseler-Lachsstück, 1.000-1.700g". Betroffen sind alle Produkte mit Mindesthaltbarkeitsdatum bis einschließlich 04.12.16. Dieser Artikel wurde bundesweit mit Ausnahme von Bayern, Mecklenburg Vorpommern und Saarland verkauft. Verbraucher sollen das Produkt nicht verzehren. Der Kaufpreis für das zurück gebrachte Kasseler wird auch ohne Kassenbon erstattet...

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In der vegetarischen Bärchen-Wurst DNA vom Schwein gefunden

"In der Bärchen-Wurst Vegetarische Mortadella von Reinert hat ÖKO-TEST überraschend DNA-Spuren von Schweinen entdeckt. Ein beauftragtes Labor wies die Rückstände über eine molekularbiologische Analyse nach. Der Fund sei nicht zu erklären, teilte uns die Fleischerei Reinert auf Anfrage mit. Eigenkontrollen seien negativ ausgefallen. Die Produktion erfolge ausschließlich auf gereinigten Maschinen, auf denen zur selben Zeit kein Fleisch verarbeitet werde. Ob die Veggie-Wurst weiter im Verkauf bleibt, ist bislang unklar. Das Unternehmen vermarktet die bei Kindern beliebte Reinert Bärchen-Wurst Mortadella seit August in einer vegetarischen Version aus Pflanzeneiweiß."

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Feinkostfleischerei Schumann wen die trofee vir Stracke

"Hann. Münden. Die feit dat die produkte van die Mündener Feinkostfleischerei Schumann van eersteklas gehalte is, is by die 1ste Sentraal-Duitse Mettwurstbeker op 23 Oktober bevestig. In Gieboldehausen het Fleischer-Einkauf Hannover-Göttingen eG die kompetisie vir die eerste gehad. tyd tydens hul interne uitstalling Die organiseerders het ongeveer 1.000 XNUMX besoekers getel tydens die "...

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Vegetariese wors moet nie meer wors genoem word nie

 

“Die Neue Osnabrücker Zeitung (NOZ) het ’n mosie vir ’n resolusie van die CDU-parlementêre groep in die Nedersakse deelstaatparlement ontvang, wat eis dat terme soos “salami”, “wors”, “schnitzel” of “frikkadel” slegs mag gebruik word vir produkte wat As dit ook vleis bevat, vrees die plaaslike CDU-woordvoerder vir verbruikersbeskerming, Frank Oesterhelweg, “verbruikersmisleiding”.

 

""Die Nuwe Osnabrücker Zeitung (NOZ) Daar is ’n mosie vir ’n resolusie van die CDU-parlementêre groep in die Nedersakse deelstaatparlement, wat eis dat name soos “salami”, “wors”, “schnitzel” of “frikkadel” net vir produkte wat vleis bevat, gebruik mag word. As dit ook op die verpakking van vegetariese goedere gedruk word, vrees die plaaslike CDU-woordvoerder vir verbruikersbeskerming, Frank Oesterhelweg, “verbruikersmisleiding”.

 

Vleisvereniging vir terme soos "brakstuk"

“Oesterhelweg word ondersteun deur die Duitse Slagtersvereniging (DFV), wie se voedselwetwoordvoerder Wolfgang Lutz hom in die NOZ bepleit vir “neutrale terme” soos “Bratstück” en verduidelik dat dinge wat “uiterlik soos ’n schnitzel lyk” dus nog nie is nie. Soos verwag, het 'n woordvoerder van die Duitse Vegetariese Vereniging 'n ander mening uitgespreek, en eerder gevra dat die "gebruik van terme wat tradisioneel vir diereprodukte gebruik is" uitdruklik toegelaat moet word vir "vegetariese alternatiewe produkte."

Bron en meer inligting

 

Slagter kalender 2017

Versmold, Oktober 2016 – Der Ausbildungsbestand im Fleischerhandwerk ist weiter gesunken. 2014 waren es 3.388 Fleischer-Auszubildende, ein Minus von 9,6 Prozent zum Vorjahr1. Ein Grund liegt in dem für viele junge Leute unattraktiven Berufsbild. Um dieser Entwicklung entgegenzuwirken und weiterhin genügend Fachkräfte mit dem entsprechendem Know-how auszubilden, engagiert sich die westfälische Privat-Fleischerei Reinert seit langem dafür, das Metzger-Image zu stärken. Mit dem Reinert Metzger-Kalender, für den jedes Jahr junge, dynamische Metzger profes- sionell geshootet werden, zeigt das Unternehmen, dass sich das Berufs- bild verändert und weiterentwickelt hat – und das kommt an. Der Kult- Kalender hängt in immer mehr Metzgereien aus und steht inzwischen auch bei Verbrauchern, die ihn aus TV, Publikumsmedien und demSocial Web kennen, hoch im Kurs...

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Nuus van die WIESENHOF-pluimveewors

Rechterfeld, im Oktober 2016. Regionalität ist nicht nur ein Trendthema, sondern für WIESENHOF eine Selbstverständlichkeit. Nach dem Prinzip „Alles aus einer Hand“ befinden sich bei WIESENHOF alle Stationen des Produktionsprozesses komplett in Deutschland und überwiegend im eigenen Unternehmen...

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Wiesenhof maak met hoender, eend en kalkoen soos die Oktoberfest

Rechterfeld, Julie 2016. Zum 183. Mal wird am 17. September das Oktoberfest in München eingeläutet, das größte Volksfest der Welt. Dann werden zwei Wochen lang Millionen Menschen in die bayerische Landeshauptstadt reisen, um zünftige Oktoberfest-Schmankerl zu genießen. Ob Hendl, Ente oder Pute – mit seinem beliebten saisonalen Sortiment bietet WIESENHOF die typischen Wies´n Geflügel-Spezialitäten auch für zu Hause an. Neben dem ganzen Hendl und den Hendl-Schenkel sorgen die halbe Ente und die Puten-Haxx’n mit typischer Würzung für bayerische Geschmacksmomente auf dem Teller. Ab Ende August (KW 34) bis Anfang November (KW 44) sind die vier zünftigen Wies’n-Produkte deutschlandweit im Lebensmitteleinzelhandel erhältlich – natürlich im neuen noch aufmerksamkeitstärkeren WIESENHOF Vepackungslayout und in bayerischer Aufmachung...

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Bear Mobile Tour 2016

Versmold, Junie 2016 – Bärchen is die bekendste handelsmerk in die kinderworssegment*. Die Wesfaalse private slaghuis Reinert is voortdurend besig om die reeks te ontwikkel en sal vanjaar verdere nuwe produkte op die mark bring. Om die bewustheid van die handelsmerk verder te verhoog, toer die Bear Mobile vir die derde keer deur Duitsland en verlustig veral klein Bear-aanhangers by 'n totaal van meer as 40 geleenthede met wonderlike promosies en produksteekproefneming. Spesiale hoogtepunte vir die kinders wag in Mainz, Keulen, Stuttgart en Essen...

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