Здруженија

Вегански и вегетаријански производи: месарската трговија наоѓа сојузници

Франкфурт на Мајна, 2 Германското здружение на месари заедно со Германското здружение на фармери поднеле барање за промена на упатствата за месо и месни производи. Целта на иницијативата е да се осигура дека продажните имиња кои се вообичаени за традиционалните месни производи не можат да се користат за вегетаријански и вегански производи. Во меѓувреме апликацијата ја поддржуваат и другите учесници на пазарот...

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Извршниот одбор на ДФВ започна со работа

Франкфурт на Мајна, 28 октомври 2016. Новоизбраниот Президиум на Германското здружение на месари започна со работа минатата недела на дводневен конститутивен состанок. Покрај некои формални резолуции, договорени се и приоритетите за првите неколку недели ...

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Федерален натпревар за млади месарници 2016 година

Франкфурт на Мајна, 28 октомври 2016. На 21 и 22 ноември 2016 година, најдобрите млади таленти од курсевите за обука за месарници и месарници и месари ќе се натпреваруваат во националниот натпревар за изведба на месарската младина во просториите на Гертруд Лукнер трговско училиште во Фрајбург едни против други...

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126. Ден на германското здружение на месарници 2016 година

Денот на германското здружение на касапи ќе се одржи оваа година на 9-ти и 10-ти октомври 2016 година во КОНГРЕСШАЛЕ Сарбрикен. Започнува во недела со матине и завршува во понеделник навечер со завршниот настан организиран од еснафот на домаќините на месарниците...

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Потрошувачите бараат и ознака за потекло во гастрономијата

Berlin, 6. September 2016. Brasilianisches Hähnchenbrustfilet im Lieblingsrestaurant, Chicken Wings aus Thailand im Imbiss um die Ecke, polnisches Putenschnitzel mittags auf dem Kantinentablett – oder doch ein deutsches Brathendl in der Mensa? Woher unser Geflügelfleisch in der Gastronomie kommt, wissen wir in den seltensten Fällen...

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Naturdarmhandel bewegt sich auf hohem Niveau

Hamburg, im September 2016 – Wurst im Naturdarm ist weltweit gefragt: Im Geschäftsjahr 2015 verzeichnete der deutsche Naturdarmhandel einen Gesamtaußenhandelsumsatz von 841 Millionen Euro. Damit liegt der Wert mit 4,8 Prozent leicht unter dem Vorjahresergebnis, konsolidiert sich aber weiterhin auf hohem Niveau. Während der Export in Wert und Menge leicht zurückging, stieg der Import mengenmäßig erneut an...

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Tarifabschluss im Fleischerhandwerk

München, den 27.07.2016 │ In konstruktiven Verhandlung zwischen der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) und dem Landesinnungsverband des bayerischen Fleischerhandwerks (LIV) wurde in der zweiten Verhandlungsrunde am 27. Juli eine Einigung erzielt: Die Mindestentgelte steigen zum 1. Juli 2016 um 2,5 %...

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330. мастер подготвителен курс

Seine persönliche Anerkennung und den Respekt des bayerischen Fleischerhandwerks sprach Konrad Ammon jun., Landesinungsmeister des Fleischerverbandes Bayern, den erfolgreichen Teilnehmern des 330. Meistervorbereitungslehrganges der Fleischerschule Augsburg in der Handwerkskammer für Schwaben aus...

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EU-Kommission soll zu „vegetarischen/veganen“ Fleischersatzprodukten Stellung nehmen

Frankfurt am Main, 29.06.2016. Der Deutsche Fleischer-Verband fordert mehr Wahrheit und Klarheit in der allgemeinen Debatte um „vegetarische Schnitzel“ und andere Fleischersatzprodukte. DFV-Vizepräsident Eckart Neun: „Zunehmend werden vegetarische oder vegane Produkte unter Verwendung der eingeführten Bezeichnungen von Fleischerzeugnissen in den Verkehr gebracht. Diese Fleischersatzprodukte haben weder in Zusammensetzung noch in Geschmack mit den traditionellen Erzeugnissen wie Wurst und Schinken etwas gemeinsam.“ So komme es nach Ansicht des Verbandes nicht alleine auf ein ähnliches Aussehen an, entscheidend für die Erfüllung der Verbrauchererwartung seien zudem Geruch, Konsistenz und vor allem Geschmack...

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DFV veröffentlicht Praxishandbuch für Ausbildungsbetriebe

Frankfurt. Im Rahmen der Gemeinschaftswerbung hat der Deutsche Fleischer-Verband ein Praxishandbuch für Ausbildungsbetriebe entwickelt. Die rund dreißigseitige Veröffentlichung mit dem Titel „NACHWUCHS FINDEN. NACHWUCHS BINDEN.“ ist Teil der Nachwuchswerbekampagne „Ausbildung im Fleischerhandwerk – anders als du denkst“ und erläutert einerseits die Funktionen des Nachwuchswerbeportals fleischerberufe.de, andererseits gibt das Heft hilfreiche Hinweise zur Nachwuchsgewinnung im Allgemeinen...

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Покажете кој сте и што можете да направите

Öffentlichkeitsarbeit, zu zeigen, wer man ist, was man will und was man kann, gehört zu den wichtigsten Aufgaben einer Fleischerinnung. Die Innung, ihr Obermeister und ihre Mitglieder vertreten das Fleischerhandwerk in der Region gegenüber der Politik, den Medien und eben der Öffentlichkeit. Um diese Leistung anzuerkennen, zeichnet die Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Fleischerhandwerks jedes Jahr Innungen, die mit besonders ausgefallenen und wirksamen Kampagnen oder Aktionen aufgefallen sind, mit dem Rudolf-Kunze-PR-Preis aus. Dabei soll der mit insgesamt 3.000 Euro dotierte Preis nicht nur die Arbeit der ausgezeichneten Innungen belohnen, er soll ebenso als Vorbild, Anreiz und Ideenquelle für andere Fleischerinnungen dienen...

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