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Bild.de huma pariri ħafna għarfien dritt zalzett Xiri
L-edituri taz-zalzett ta 'bild.de ttrattaw il-ġranet bil-mistoqsija dwar kif jixtru zalzett tajjeb, għax għal darb'oħra "... jispiċċaw" ... "kemmxejn" bummed "perżut tal-birra, mortadella mhux sabiħa jew salami qadim fil-basktijiet tax-xiri tagħna."
Li jmiss tikteb id-dipartiment immaġni editorjali:
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ponta avveniment
Eine Frage stellt sich gleich zu Beginn wieso nimmt der EED überhaupt an der EuroTier teil? Die Antwort ist der EED sieht seine langjährige Arbeit zur Armutsbekämpfung in Afrika gefährdet, denn die afrikanische Geflügelwirtschaft - einst ein Erfolgsbeispiel bei Armutsbekämpfung und ländlicher Entwicklung- ist aufgrund von einer Importflut von billigen Geflügelteilen, vornehmlich aus der EU, in ihrer Existenz bedroht. Mit verschiedenen Projekten hat der EED versucht seine Partnerorganisationen in Afrika bei der Erhaltung des dortigen Geflügelsektors zu unterstützen. Doch Länder wie Ghana sind immer noch massiv von Billigimporten betroffen. Mit seiner Präsenz auf der EuroTier will der EED die Diskussion zu Exportdumping direkt zu den Produzenten, Verarbeitern und Konsumenten in der EU tragen. Ziel ist ein kritischer Dialog zwischen ihnen und den vom EED eingeladen Gästen aus Afrika. Der EED hat sich bei der Auswahl seiner Gäste darum bemüht ein breites Bild der afrikanischen Geflügelproduzenten wieder zu geben. Besonders interessant sind die Fallbeispiele aus Kamerun und Ghana von denen unsere Gäste berichten können.
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Schutzverband der Schwarzwälder Schinkenhersteller präsentiert die „Manufaktur on Tour – Schwarzwälder Schinken für Kenner und Genießer“ auf dem Wiener Naschmarkt
Es duftet nach Tannen und nach geräuchertem Schinken – der Schwarzwald ist angekommen auf dem Naschmarkt in Wien. Dies wird das Szenario sein, das im Oktober dieses Jahres die Wiener auf eine deutsche Spezialität einstimmen soll: den Schwarzwälder Schinken.
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Convenience-, Bio- und Wellnessprodukte boomen weiter - Gastronomie und Hotellerie investieren wieder!
Die InterMopro, InterCool, InterMeat 2008 haben ihre Position als wichtigste Branchenplattformen für Molkereiprodukte, Tiefkühlkost, Fleisch und Wurst eindrucksvoll unterstrichen, während die hogatec 2008 sich erneut als Nr.1 in Technik und Design für Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung beweisen konnte. Über 70.000 Besucher aus 65 Ländern kamen zum Messequartett, das am 01. Oktober nach vier Messetagen in Düsseldorf zu Ende ging. 970 internationale Aussteller bei den drei Foodmessen und 500 Aussteller bei der hogatec boten den Entscheidern der beteiligten Branchen professionelle Angebote an innovativen Produkten, Konzepten und Dienstleistungen. Insgesamt waren über 30 Nationen auf Ausstellerseite vertreten.
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Erfolgreiche Premiere für Stuttgarts Fleischerfachmesse auf dem neuen Messegelände / Fachpublikum mit hoher Entscheiderkompetenz
Die Premiere für die Stuttgarter Fachmesse für das Fleischerhandwerk, SÜFFA 2008, auf dem neuen Messegelände hätte nicht besser ausfallen können: mehr Besucher, mehr Entscheider und ein vergrößertes Einzugsgebiet. Kein Wunder, dass die Zufriedenheit unter Ausstellern und Besuchern dementsprechend hoch war. Das war nicht unbedingt zu erwarten gewesen, angesichts eines durchaus schwierigen wirtschaftlichen Umfelds. In den Messehallen war davon allerdings nichts zu spüren. Im Gegenteil, es hat viele ernsthafte Verkaufsgespräche und sogar Spontanabschlüsse gegeben. „Unsere Aussteller sind mit dem Verlauf der Fachmesse richtig zufrieden“, sagte Stuttgarts Messegeschäftsführer Ulrich Kromer nach einer ersten Auswertung der Umfrageergebnisse auf der Messe, „die SÜFFA hat erneut ein wegweisendes Signal für die Branche gesetzt und sich als die Messe für das Handwerk und den Mittelstand behauptet.“ Kurt Matthes, Landesinnungsmeister des Fleischerhandwerks in Baden-Württemberg, schloss sich dieser Aussage gern an: „Unser Konzept, die SÜFFA mit ihrem wichtigen fachlichen Rahmenprogramm konzentriert auf das Fleischerhandwerk auszurichten, ist auch unter dem Dach der neuen Messe voll aufgegangen.“ Die Stimmung sei gut, das Interesse der Kollegen an den gezeigten Produkten sowie an den Marketingideen sei groß und auch die Investitionsbereitschaft sei klar erkennbar. „Die Fachbesucher haben die SÜFFA im neuen Gelände als ihre Messe sofort angenommen und diese hat sich, dank ihrer innovativen Ausrichtung, wieder als Trendsetter für die Branche erwiesen“.
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Akkomodazzjonijiet kienu fil-Premju Fleischer Stuttgart Kummerċ Ġust fi tliet kategoriji din is-sena
Fuq din is-sena SÜFFA, il-kummerċ ġust għall-kummerċ l-biċċiera ", fi prezzijiet Stuttgart għal ċerti innovazzjonijiet fi tliet kategoriji ġew mogħtija għall-ewwel darba. Kollox ma 'kollox, din il-kompetizzjoni tmien kumpaniji kienu ssottomettew tnax prodotti. Ir-rebbieħ tal-ewwel Premju Innovazzjoni tal Landesinnungsverband Baden-Württemberg l biċċiera kienu fuq l-ispettaklu ta 'Richard Drautz, Segretarju tal-Istat Ministeru tal-Ekonomija, eċċellenti.
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Kostensteigerungen drücken Betriebsergebnis
Ein durchschnittlicher Betrieb des Fleischerhandwerks konnte im ersten Halbjahr 2008 ein Umsatzplus von knapp einem Prozent erwirtschaften. Dies ist allerdings vor dem Hintergrund eines durch die eingetrübte Konsumstimmung rückläufigen Gesamtmarktes zu betrachten. Die Nachfrage nach Fleisch ist im ersten Halbjahr 2008 um 2,9 Prozent zurückgegangen, die Nachfrage nach Schweinefleisch sogar um 3,8 Prozent.
L-ekonomija Ġermaniża kompliet tikber fis-sena 2007 vigoruż. Il-prodott gross domestiku aġġustat bi prezz żdied bi 2,6 mija. Għal darb'oħra, it-tkabbir kien kemm minn barra u mill-pajjiż. Is-sitwazzjoni fis-suq tax-xogħol kompliet titjieb f'dan il-kuntest. L-impjieg laħaq l-ogħla livell tagħha sa mill-riunifikazzjoni.
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mudell Diskors tal-President DFV Manfred Rycken fil-Matinee tal-Assoċjazzjoni Jum 12 l butchers Ġermaniżi. Ottubru 2008 - Hannover
[Die Zwischenüberschriften, wie auch das nachstehende, verlinkte Inhaltsverzeichnis, wurden von der Redaktion für eine bessere Übersichtlichkeit eingefügt] Inhaltsverzeichnis Fleischerhandwerk – Das Original Wie das Image nutzen Umkämpfte Ausbildungsmärkte EU-Hygienepaket – Umsetzung stockt Mancher Kreisveterinär schafft eigenes Recht Mindestlohn – Fleischwirtschaft muss an einem Strang ziehen Ortungsprobleme bei NGG Berufsgenossenschaft: FG soll selbstständig bleiben Kennzeichnung loser Ware Baustelle Ferkelkastration Die Finanzkrise und das Handwerk Der Schluss Tbiċċir - L-oriġinal
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Round-tabella diskussjoni fi Brussell
Fis-27 u t-28 ta 'Awwissu, 2008, ġurnalisti tal-kummerċ mill-Ġermanja, Franza, l-Italja u l-Belġju ltaqgħu fi Brussell għal diskussjoni ta' diskussjoni ma 'esportaturi tal-laħam Belġjani. B’allużjoni għall-aħħar mewġa ta ’amalgamazzjonijiet u akkwisti fl-industrija tal-laħam, it-tema ta’ din it-tielet edizzjoni kienet “Kumpaniji tal-laħam immexxija mill-familja: alternattiva għall-kbar fl-industrija?”. L-avveniment ta ’jumejn beda bi tour tal-impjant tat-tqattigħ u d-dipartiment tal-ipproċessar tal-laħam tal-grupp Q.
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Il-kriżi fis-suq kapitali - prinċipji ta 'negozji tal-familja fit-tul bħala mudell għal sistema ekonomika sostenibbli
Fid-dawl tat-taqlib fis-suq kapitali, tqum il-mistoqsija dwar sistema ekonomika sostenibbli bi prinċipji li jistgħu jipprevjenu tali kriżi fil-futur. "Għal darb'oħra, in-negozji tal-familja fit-tul qed juru li huma mudell," jgħid Torsten Groth, espert dwar in-negozji tal-familja fl-Università ta 'Witten/Herdecke.