D&S-Fleisch: Offener Brief an Matthias Brümmer; Gewerkschaft für Nahrung Genuss & Gaststätten

Richtigstellung zum Radiointerview NDR Info vom 2. November 2007 mehrmalige Ausstrahlungen im Zeitfenster 12.00 - 14.00 Uhr

D&S schreibt: Leider mussten wir heute feststellen, dass Herr Brümmer, Geschäftsführer NGG Region Oldenburg – Ostfriesland gegenüber dem NDR falsche Aussagen verbreitet hat und damit Gerüchte in die Welt setzt, die nicht hinzunehmen sind. In diesem offenen Brief stellen wir die Aussagen richtig und bitten Herrn Brümmer in Zukunft bei seinen Aussagen die richtige Faktenlage zu berücksichtigen.

Guten Tag Herr Brummer,

Bezug nehmend auf lhre Aussagen vom 2. November 2007 gegenüber dem NDRlnfo, wo Sie sich auf unsere Pressemitteilung ,D&S Fleisch GmbH investiert" beziehen, möchten wir Sie höflich bitten, zukünftig keine Falschinformation gegenüber Journalisten zu verbreiten.

Die D&S Fleisch GmbH wird im Frühjahr 2008 mit dem Ausbau eines neuen Tiefkühllagers beginnen. Hierzu werden insgesamt 10 - 12 Mio. Euro investiert. In dem neuen Lager, das Ende 2008 fertig gestellt sein wird, entstehen nach der jetzigen Planung bis zu 60 neue Arbeitsplätze. Unser Ziel ist es diese Arbeitsplätze mit Menschen aus unserer Region zu besetzen. lhre im NDR zitierte Aussage wir würden diese Arbeitsplätze mit osteuropäischen Personal besetzen ist falsch.

Unsere zukünftigen neuen Mitarbeiter für das Lager werden nicht unter Tarif bezahlt werden, wir werden wenigstens den dann ggf. gesetzlichen Mindestlohn zahlen. Ihre gegenüber dem NDR gemachte Aussage, dass wir unter Tarif bezahlen ist falsch.

Hiermit teilen wir lhnen nochmals schriftlich mit, dass zurzeit ca. 35 % unserer Mitarbeiter aus osteuropäischen Ländern kommen. Ihre Aussage gegenüber dem NDR, wir beschäftigten 70 % osteuropäische Mitarbeiter ist falsch.

Sehr geehrter Herr Brümmer, wir möchten Sie bitten, bevor Sie mit solchen Aussagen versuchen unser Unternehmen gegenüber den Medien und der Öffentlichkeit in Misskredit zu bringen, sich doch bitte bei uns über die richtige Informations- und Faktenlage zu informieren.

Vielen Dank für ihr Verständnis. Wir würden uns freuen, wenn Sie zukünftig auf die Faktenlage Rücksicht nehmen und keine Gerüchte in die Welt setzen. Wir haben uns erlaubt diesen Brief an unseren Medienverteiler zu senden.

Carsten Haase

Sprecher D&S Fleisch GmbH

Mit freundlichen Grüßen

Quelle: Essen [ RCZT ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen