Mit apetito erstmals ein Anbieter der Lebensmittel-Branche Finalist beim deutschen Qualitätspreis

Wirtschaftsminister Michael Glos verleiht Ludwig-Erhard-Preis

Wirtschaftsminister Michael Glos verlieh Anfang November in Berlin im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung den Ludwig-Erhard-Preis. Als erstes Unternehmen der Lebensmittelbranche überhaupt belegt apetito als Finalist einen dritten Platz in der Kategorie „große Unternehmen“. „Durch einen auf die Kunden ausgerichteten Entwicklungs- und Herstellprozess hat der Tiefkühlkostanbieter Produkte und Dienstleistungen mit nachhaltigem Mehrwert geschaffen“, so die Begründung der Jury. Unterstützt werde das durch eine offene Kommunikationskultur und engagierte Mitarbeiter, die sich außerordentlich mit ihrem Unternehmen identifizieren.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, so der apetito Vorstandsvorsitzende Andres Ruff. Besonders stolz sei er, dass die anhaltend hohe Leistung vieler Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in zahlreichen Unternehmensbereichen dieses Ergebnis gebracht habe. Für den Verpflegungsspezialisten ist diese Auszeichnung Erfolg und Ansporn zugleich: „Wir haben gezeigt, dass wir mit unserer Qualität Spitzenleistungen bieten. Wenn wir uns mit den besten Unternehmen Deutschlands messen, dann mit dem Ziel, dieses Qualitätsbestreben im Sinne unserer Kunden permanent weiter zu entwickeln“, so der apetito Chef.

Der Ludwig-Erhard-Preis ist die anerkannte nationale Auszeichnung für nachweislich nachhaltige Spitzenleistungen und Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen und Organisationen. Er basiert auf dem EFQM-Modell für Excellence und wird in diesem Jahr zum 11. Mal verliehen.

Quelle: Berlin [ apetito ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen