Kochschinken und Salami führen

Kochschinken und Salami sind die Topseller der Wurst- und Fleischwarensortimente in Metzgereien und dem Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland.


Ein Haushalt kaufte im Jahr 2007 durchschnittlich 2,3 Kilogramm Kochschinken und 2,2 Kilogramm Salami. Danach folgten laut ZMP-Analyse des GfK-Haushaltspanels 2,0 Kilogramm Fleischwurst und 1,8 Kilogramm roher Schinken. Auch Leberwurst sowie Fleisch- und Leberkäse landete häufig im Einkaufskorb der Verbraucher.

Insgesamt kaufte jeder Privathaushalt im vergangenen Jahr 32,6 Kilogramm Wurst- und Fleischwaren im Wert von 235,15 Euro ein.

Quelle: Bonn [ ZMP ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen