CMA präsentiert ihr Export Know-how auf der EuroTier 2008

Katalysator für die Exportwirtschaft

Über die deutsche Rinder-, Schweine- und Geflügelzucht informiert die CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH vom 11. bis 14. November auf der EuroTier 2008 in Hannover. In diesem Jahr präsentiert sich die CMA in Halle 26 an Stand D21 mit einem neuen Konzept und kombiniert erstmals ihren Inlands- und Exportbereich an einem Ort. Die EuroTier 2008 wird von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft e.V. ausgerichtet und ist die weltgrößte Fachausstellung für Tierhaltung und Tiermanagement. An vier Tagen werden auf über 150.000 Quadratmetern knapp 1.700 Aussteller und über 120.000 Fachbesucher aus dem In- wie Ausland erwartet.

Enge Zusammenarbeit mit den Zuchtverbänden

Die Exportexperten der CMA sind auf der EuroTier 2008 die zentrale Anlaufstelle für Importeure aus dem Ausland. Messebesucher erhalten Informationen zu deutschen Zuchttieren entweder direkt am Stand der CMA oder werden an die entsprechenden Stände der Zuchtverbände vermittelt. Zudem hat die CMA in enger Abstimmung mit deutschen Zuchtverbänden umfangreiche Informationsmaterialien übersichtlich aufbereitet, beispielsweise zu aktuellen Zuchtzielen der einzelnen Tierarten und -rassen.

Die CMA ist Vermittler für den deutschen Warenexport. In Kooperation mit deutschen Zuchtverbänden wird der Absatz von Nutz- und Zuchtvieh sowie Fleischteilstücken gefördert. Hierzu bietet die CMA Unternehmen der deutschen Agrar- und Ernährungswirtschaft eine breite Palette von Export-Serviceangeboten an. Sie agiert außerdem als Türöffner für Schlüsselmärkte und bietet Facheinkäufern Kontakte zur deutschen Wirtschaft. Exporteure haben die Möglichkeit, das CMA-Monatsmagazin "Agrar Export Aktuell" zu abonnieren und auf aktuelle Statistiken und Studien zu Markt-, Produkt- und Länderstrukturen sowie das halbjährlich erscheinende CMA-Exportbarometer zuzugreifen. Des Weiteren informiert die CMA über exportorientierte Weiterbildungsmaßnahmen, die Firmensprechtage und Messen im In- und Ausland. Abgerundet wird das vielfältige Angebot mit Übersetzungsdiensten und firmenbezogenen Wirtschaftsauskünften.

Die Ressorts Fleisch, Geflügel und Eier sowie Milch und Molkereiprodukte stellen ihre neuen Marketingkonzepte vor. Ausführliche Informationsbroschüren erhalten die Messebesucher am CMA-Stand. Für Erfrischung der Standbesucher sorgt auch in diesem Jahr wieder die CMA-Milchbar mit leckeren Milchshake-Kreationen.

Quelle: Hannover [ CMA ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen