Arbeitsunterweisung - Ein Leitfaden für Ausbilder und Ausbilderinnen

Neues aid-Heft

Um Jugendliche systematisch an die verschiedenen Aufgaben, die sie während ihrer Ausbildung lernen sollen, heranzuführen, gibt es bestimmte Ausbildungsmethoden. Eine davon ist die Vier-Stufen-Methode (nach REFA). Sie wird in diesem Heft mit ihren Besonderheiten vorgestellt. Es werden aber auch Hintergrundinformationen zum Lernen (Lernprozess, Lerntypen und -erfolg,) gegeben. Beispiele für eine Arbeitsunterweisung aus dem Gartenbau, der Hauswirtschaft, Landwirtschaft und Pferdewirtschaft helfen, die Methode in die Praxis umzusetzen. Das Heft richtet sich an Ausbilder und Ausbilderinnen, aber auch an diejenigen, die die Ausbildungseignung erwerben wollen. Schließlich können es Lehrkräfte für das Fach Berufs- und Arbeitspädagogik in ihrem Unterricht einsetzen.

aid-Heft "Arbeitsunterweisung - Ein Leitfaden für Ausbilder und Ausbilderinnen" 40 S., Bestell-Nr. 61-1177, ISBN 3-8308-0392-3, Preis: 2,00 EUR zzgl. Porto und Verpackung gegen Rechnung (Rabatte ab 10 Heften)

aid-Vertrieb DVG
Birkenmaarstraße 8
53340 Meckenheim
Tel.: 02225.926146
Fax: 02225.926118

Österreich:
ÖAV, Achauerstr. 49a, A-2335 LEOPOLDSDORF

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: http://www.aid-medienshop.de/

Quelle: Bonn [ aid ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen