Heiße Theke und Partyservice im Visier des Kunden

DFV-Praxisseminar im Nestlé-Schulungszentrum am 7. und 8. Februar 2006

Convenience-Produkte und Snacks verzeichnen sowohl im Fleischer-Fachgeschäft als auch im Partyservice erkennbare Zuwachsraten. Die Gründe hierfür sind vielfältig. Insbesondere sind es der Zeitmangel, die Zunahme der Kleinsthaushalte und die fehlende Kenntnis bei der fachmännischen Zubereitung von Fleischgerichten, die dazu führen, dass heute ein höherer Convenience-Grad von den Verbrauchern erwartet wird.

Hierfür soll das zweitägige Seminar "Heiße Theke und Partyservice im Visier des Kunden", das die WFF am 7. und 8. Februar 2006 gemeinsam mit dem Nestlé-Schulungszentrum in Heppenheim anbietet, die notwendigen Fachkenntnisse vermitteln. Es werden nicht nur neue Herstellungsmethoden und Verkaufstipps, sondern auch rechtliche Grundlagen rund um Infektionsschutz und Kennzeichnung vorgestellt.

Mittelpunkt des Seminars ist jedoch ein Praxisteil, in dem die Seminarteilnehmer selber kochen und zubereiten müssen. Die Palette reicht dabei von der Vorspeise über die Hauptgerichte bis zum Dessert. Referent ist unter anderem René Moriggl, Leiter Produktion, Produktion und Management Systeme DB Gastronomie in Frankfurt.

Das Seminar wurde bereits zwei Mal durchgeführt und von den Teilnehmern sehr positiv und zielgruppenorientiert bewertet. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.fleischerhandwerk.de und bei Frau Oppel, Tel. 069-63302-103.

Quelle: Frankfurt am Main [ dfv ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen