CMA- / DFV-Seminar für Thekenkonzept und Verkaufsgespräch
Erfolgreich beraten und gekonnt präsentieren
Eine gut sortierte Theke ist das Aushängeschild eines jeden Fleischer-Fachgeschäftes. Nur wer seine Waren gut präsentiert und seine Kunden kompetent berät, kann dauerhaft seinen Umsatz steigern und sich somit erfolgreich am Markt behaupten. Wie das am besten gelingt, zeigt das Seminar „Theke mit Konzept, Verkaufsgespräch mit Umsatzwirkung“ am 18. und 19. Oktober 2006 in Stuttgart. Die von CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH und DFV Deutscher Fleischer-Verband e.V. veranstaltete Schulung wendet sich an Verkäuferinnen, Meisterfrauen und Meister im Fleischerhandwerk.
Referent Manfred Gerdemann erläutert ausführlich die Regeln eines guten Thekenaufbaus und die Grundlagen eines erfolgreichen Verkaufsgesprächs. Der erfahrene Trainer für die Fleischwirtschaft stellt dar, welchen Einfluss Warenpräsentation und Verkaufsgespräch auf den Umsatz haben. Er demonstriert unmittelbar anwendbare Techniken zur Steigerung des Durchschnittseinkaufs pro Kunde und verrät, wie man mit dem richtigen Thekenkonzept rationeller arbeitet.
Gemeinsam mit den Teilnehmern erarbeitet Gerdemann Thekenpläne zur Fleisch- und Wurstpräsentation – von der Blockbildung für mehr Übersicht und Kaufanreiz bis hin zur Vereinfachung der Arbeitsabläufe beim Einräumen und Nachfüllen.
Wie die Erstellung eines verkaufsfördernden Thekenkonzepts wird auch das Kundengespräch von den Teilnehmern trainiert. Sie optimieren unter anderem ihre Gesprächs- und Fragetechniken sowie den Einsatz der Körpersprache. Ein dritter Schwerpunkt ist das Thema Zusatzverkauf. Auch hier vermittelt Gerdemann erfolgreiche Verkaufstechniken.
- Seminartermin:
18. bis 19. Oktober 2006 - Seminarzeit:
1. Tag: 13.00 bis 18.30 Uhr
2. Tag: 08.30 bis 14.00 Uhr - Seminarort:
relaxa Waldhotel Schatten, Stuttgart - Seminargebühr:
250 EUR zzgl. MwSt. - Referent/Trainer:
Manfred Gerdemann
Ihre Ansprechpartnerinnen:
Carola Klophaus,
CMA, Referat Absatzwirtschaftliche Fortbildung
Telefon: 0228/847-308, Fax: 0228/847-358
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!,
Melanie Oppel
DFV Deutscher Fleischer-Verband e.V.
Telefon: 069/63302-103
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!,
Internet: www.fleischerhandwerk.de
Quelle: Bonn [ cma ]