Dicke haben weniger Lust auf erotische Abenteuer

... und da wollt Ihr, dass Eure Männer abnehmen

Je dicker ein Mann ist, umso treuer ist er seiner Partnerin. Denn: Mit steigendem Gewicht sinkt ganz offenkundig die Lust auf sexuelle Abenteuer. Während im Durchschnitt fast jeder zweite Mann erotische Phantasien im Hinterkopf hat und jeden fünften ein Seitensprung reizen würde, gehen diese Zahlen bei Männern mit extremen Übergewicht teilweise gegen null. Das ergibt eine aktuelle Studie des Männerlebensart- und Lifestyleportals www.epicure.tv in Zusammenarbeit mit dem F.A.Z.-Institut.

Basis der Studie ist eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa unter 1.000 deutschen Männern. Sie ergibt, dass etwa beim Thema Seitensprung 23 Prozent der normalgewichtigen Männer das Fell juckt. Bei Männern mit Adipositas, also extremem Übergewicht, reizt das Fremdgehen mit elf Prozent weniger als halb so viele.

Voreilig wäre die These, dass es dicken Männern vielleicht an Gelegenheit mangeln könnte, denn: Bei Bordellbesuchen ist das Verhältnis mit sieben zu vier Prozent ganz ähnlich. Nicht mal zum Telefonhörer greifen übergewichtige Männer häufiger als ihre schlankeren Geschlechtsgenossen: Cyber- und Telefonsex reizt fünf Prozent aller normalgewichtigen Männer, aber nur jeweils vier Prozent der Männer mit Übergewicht oder Adipositas.

Der Männergesundheitsexperte Sascha Rusch vermutet deshalb, dass dicke Männer zwar nicht zwangsläufig sexuell weniger aktiv sind oder sein wollen, aber: "Gesundheitsbewusste Männer wollen laut unserer Befragung eher ein Abenteuer wagen als Männer, die weniger auf ihr körperliches Wohlbefinden achten. Dicke Männer trauen sich Herausforderungen schlichtweg seltener zu, die jede Art eines sexuellen Abenteuers bedeutet."

Quelle: Berlin [ epicure ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen