Neues Sachbuch "Fleischerei mit Fadenkreuz!" - Volltreffer! - Band zwei jetzt neu erhältlich
Die 23 Bausteine außergewöhnlicher Erfolge
Der Sachbuch-Autor Dipl.-Kfm. Hans-Jürgen Schmidt, Verfasser des Sachbuchs "Fleischerei im Fadenkreuz!" hat jetzt seinen zweiten Band der Fadenkreuz-Reihe mit dem Titel "Fleischerei mit Fadenkreuz!" - Volltreffer! - zur Veröffentlichung frei gegeben.
Wie der Bielefelder Bastian Schmidt Verlag www.bastian-schmidt-verlag.de hierzu mitteilt, geht der zweite Band den Ursachen außergewöhnlicher Erfolge der Fleischerbranche auf den Grund. Das Sachbuch - so der Verleger Bastian Schmidt des weiteren - basiert auf der Aufgeschlossenheit von deutschen Fleischermeistern, die dem Autor Einblick in ihre Kundenstruktur und Umsatz-Entwicklung ermöglichten. Und die darüber hinaus den Weitblick hatten, durch Veröffentlichungs-Freigabe vieler dieser Daten dem gesamten Berufsstand der Fleischermeister deutschlandweit den größmöglichen Nutzen zu stiften.
Der Autor erläutert hierzu im einzelnen:
"In sämtlichen Kapiteln des Buches werden wertvolle Erfolgs-Erkenntnisse erarbeitet und vermittelt, die am Ende der einzelnen Abschnitte kategorisch zusammengefasst werden. Aneinandergereiht liefert das Buch insgesamt 23 Erfolgs-Bausteine, die der Metzgermeister zur Erfolgs-Optimierung nach dem Lego-Prinzip sinnvoll miteinander kombinieren kann. Der Fleischerei-Betrieb wird in seine einzelnen "Wertschöpfungs-Stufen" zerlegt, um zu verdeutlichen, wo der Meister in Zukunft den Hebel ansetzen muss, um eine dauerhafte "Aufwärts-Spirale" (wieder) in Gang zu setzen. Der Fleischermeister wird erkennen, was er dem Kunden mit seinem Angebot, seinem Sortiment "verspricht", und was der Kunde nach dessen Meinung tatsächlich kauft. Er wird lesen, wie er seine Fleischerei und deren Produkte schrittweise aus der preislichen Vergleichbarkeit herausführen kann. Er wird erfahren, wie er den angelaufenen Megatrend "Gesundheit" zur Umsatzsteigerung nutzen kann. Und Er wird erkennen, warum es so unvergleichlich erfolgreich macht, in seiner Region, auf seinem Angebots-Sektor und/oder in einem bestimmten Zeitraum die unumschränkte No. Eins zu sein und zu bleiben."
Quelle: [ Dipl.-Kfm. Hans-Jürgen Schmidt ]