Butter – das cremig zarte Vergnügen

GRÄFE UND UNZER-VERLAG und CMA präsentieren butterfeine Rezepte

as gute alte Butterbrot liegt wieder voll im Trend – kein Wunder, denn der butterfeine Geschmack ist durch nichts zu ersetzen. Ob pur oder mit den unterschiedlichsten Zutaten verfeinert, schmeckt Butter nicht nur als Brotaufstrich, sondern gibt vielen Speisen erst den richtigen Pfiff. Die vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten und Geschmacksvariationen von Butter stellt das Büchlein „Alles in Butter“ vor, das in Zusammenarbeit mit der CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH im GRÄFE UND UNZER-VERLAG  erschienen ist. Tanja Dusy, Redakteurin der Sendung Kochduell, stellt in der Reihe „GU Leicht Gemacht“ vielfältige butterzarte Leckereien etwa mit Fleisch, Fisch  und Gemüse vor. Das 36-seitige Büchlein präsentiert pikante und süße Buttermischungen sowie jeweils ein dazu passendes Gericht. Die Grundrezepte für Kräuter-Butter und Kräuter-Hollandaise dürfen dabei natürlich nicht fehlen.

Neben den schmackhaften Rezepten erklärt die Autorin den Unterschied zwischen Süßrahm-, Sauerrahm- und mildgesäuerter Butter und was wozu am besten passt. Und mit den Step-by-step-Fotos gelingt auch ungeübten Köchen auf Anhieb die klassische Buttercreme.

Butter, ein aus dem Rahm der Milch gewonnenes Naturprodukt, verfügt über einen wunderbaren Eigengeschmack und unendliche Verwendungs-möglichkeiten. So verleiht beispielsweise eine Basilikum-Tomaten-Butter Lammkotletts mit Kruste ein ganz spezielles mediterranes Aroma. Provenzalische Olivenbutter und Parmesan verwandeln Cräcker in eine köstliche Knabberei zum Aperitif. Und Krokant-Rosinen-Butter macht Pfannkuchen erst so richtig schön crunchy.

Quelle: [ Tanja Dusy ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen