Kochen für Freunde

Jamie Olivers und die Lust in der Küche

Der britische Koch-Star Jamie Oliver und Verbraucherschutzministerin Renate Künast haben etwas gemeinsam: Beiden möchten Anderen nahe bringen, dass Kochen eine kreative Tätigkeit und Essen Genuss ist. Deshalb half Künast auch, Olivers neuestes in Deutschland erschienenes Buch "Kochen für Freunde" bekannt zu machen. Keine Angst, der Jamie der kocht nicht "politisch korrekt" sondern mit Lust ...

Was macht den Reiz dieses jungen englischen Koches aus. Er ist laut, sagt manches, was man als gut erzogener Junge nicht sagt, kocht reichlich fettig und fasst auch mit den Fingern überall rein? Das ist der Spaß, den Jamie am Kochen vermittelt, das sind die oft einfach nach zu kochenden Rezepte, die viel Geschmack und kräftige Aromen versprechen und das ist die Mixtur verschiedener nationaler Küchen, die aus aller Welt in London heimisch wurden. Nennt er aber nicht Cross-over oder Fusion, wenn indische, italienische und arabische Einflüsse bei ihm zusammenfließen.

Jamie Oliver sagt, dass Essen Spaß machen muss und dazu gehört auch eine lustbetonte Zubereitung des Males. Er denkt daran, seine Küchenideen auch Kindern zu lehren und in jedem seiner Kochbücher findet sich deshalb auch eine "Kinderecke" wo die Kleinen selber anrühren dürfen, was sie später auslöffeln sollen.

Buch kaufen, viele frische Kräuter, knackiges Gemüse und lecker Fleisch von Markt und Metzger holen und loskochen!

Quelle: [ Jamie Oliver ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen