Deutsche sind Paprika-Fans

Innerhalb der EU die drittgrößten Verbraucher

Da sage einer. wir Deutschen seien Gemüsemuffel, sind doch deutschen Verbraucher so große Liebhaber von frischem Paprika, dass die Verbrauchsmenge in Privathaushalten innerhalb der EU an dritter Stelle rangiert, direkt hinter den großen Erzeugerländern Spanien und Italien.

Nach den für das Jahr 2002 vorliegenden Paneldaten lag der durchschnittliche Haushaltsverbrauch in Deutschland, wo kaum Paprika angebaut wird, bei 2,26 Kilogramm pro Person, in Italien waren es 3,58 Kilogramm und in Spanien 4,08 Kilogramm. In den Niederlanden, die jährlich 250.000 bis 270.000 Tonnen Paprika exportieren und neben Spanien zu den wichtigsten Anbietern am deutschen Markt gehören, wird nur wenig Paprika gegessen, gerade mal ein knappes Kilogramm.

Quelle: Bonn [ zmp ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen