Sommerkampagne für Hirschfleisch aus Neuseeland
Positives Feedback verspricht Erfolg auf der ganzen Linie
Noch bis Ende August 2004 läuft die bundesweit angelegte Sommerkampagne für den Lebensmitteleinzelhandel (LEH) der neuseeländischen Hirschfleischindustrie. Die über drei Monate geplanten Aktionen entwickeln sich derzeit für Veranstalter und Teilnehmer ausgesprochen positiv: ungewöhnlich hohe Fleischabverkäufe, interessierte und begeisterte Endverbraucher sowie eine unerwartet hohe Teilnahme am Internet-Gewinnspiel.Startschuss für die Sommeraktion war eine aufmerksamkeitsstarke Anzeigenkampagne in Food-, Frauen- und Lifestyle-Magazinen. Die Resonanz, vor allem auf das Gewinnspiel im Internet, war bislang überwältigend. Mehr als 130.000 Registrierungen für die Auslosung Anfang September sind gezählt. Zu gewinnen gibt es zwei Neuseeland-Reisen, exklusive Bocuse-Messer und praktische Grillsets. Ein großer Erfolg ist der Verköstigungsstand mit mobiler Küche: Die Tour mit entsprechender Warenpräsentation am POS, die bislang in verschiedenen Märkten stattgefunden hat, ist bis Ende August ausgebucht. Die für den LEH eher ungewöhnliche Sommer-Platzierung des Hirschfleisches aus Neuseeland hat sich im wahrsten Sinne des Wortes gelohnt. Der überragende Erfolg, das Produkt als Sommerspezialität anzubieten, endete für die meisten Märkte mit einem totalen Ausverkauf der Ware.
Die neuseeländische Hirschfleischindustrie mit über 5.000 Farmern und rund 1.6 Mio. Hirschen versorgt die weltweite Nachfrage nach diesem Spitzenprodukt. Das fettarme, außergewöhnlich zarte und mild-aromatische Fleisch ist durch die Zucht ganzjährig verfügbar. Es entspricht allen Anforderungen der modernen, gesundheitsbewussten Küche und sorgt das ganze Jahr durch für die ideale Abwechslung auf dem Speiseplan.
Quelle: München [ modem conclusa ]