InterMeat: Convenience auch am Bio-Markt auf dem Vormarsch

Käpt´n Blaubär erobert mit neuartigen TK-Geflügelprodukten den Kinderteller

Zwischen Kindergarten, Schule, Büro und Freizeitprogramm suchen junge Familien – und damit besonders Mütter – heute eines: Convenience-Produkte, die nicht nur schnell auf dem Tisch sind, sondern auch überzeugende innere Werte besitzen. Mit BioNini wurde nun ein kinder- und familiengerechtes TK-Geflügelsortiment entwickelt, das in hochwertiger Bio-Qualität gesunde und vollwertige Alternativen zum Fastfood bietet. Die trend gerechte neue Marke erobert ab diesem Herbst zusammen mit Käpt´n Blaubär die Teller von „Kinners mit Biss“ und wird erstmals auf der InterMeat in Düsseldorf vorgestellt. Vom 26. bis 29. September 2004 können interessierte Besucher in Halle 4, Stand 4/G19 die Kostprobe machen und gleichzeitig erleben, wie aus Marktlücken zeitgemäße Markenauftritte werden.

Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten sind auch und gerade bei Kindern zu einem ernstzunehmenden Problem geworden und haben das Einkaufsverhalten vieler Familien nachhaltig beeinflusst. Nicht zuletzt deshalb konnte der Bio-Markt im ersten Halbjahr 2004 ein Wachstum von 10 Prozent verzeichnen. Der bewusste Verzicht auf künstliche Aroma- und Zusatzstoffe und die Sicherheit, „dass drin ist was draufsteht“, lässt den Griff zum ökologisch erzeugten Vergleichsprodukt immer selbstverständlicher werden. Bio hat im LebensmittelEinzelhandel einen Marktanteil von 1,5 Prozent und große Chancen auf weiteres Wachstum. Insgesamt gelangen 35 Prozent aller Bio-Lebensmittel auf diesem Absatzweg zum Kunden.

Gesunde Alternativen zum Fastfood liegen im Trend

Mit BioNini soll nun eine Marktlücke geschlossen werden: Die schnelle Geflügel-Küche aus der Tiefkühltruhe, die garantierte Bio-Qualität, guten Geschmack und fairen Preis auf einen familienfreundlichen Nenner bringt. Entstanden aus der stetig wachsenden Nachfrage nach Geflügelprodukten einerseits und dem Mangel an ökologischen Convenience-Produkten andererseits, erfüllt die neuartige Linie alle Voraussetzungen, um zum Kassenschlager der Supermärkte zu werden. Publikumsliebling Käpt´n Blaubär hat sich bei Kindern zwischen drei und neun Jahren bereits seit 12 Jahren per Kinderpresse und Fernsehen in die Herzen gespielt. Nun soll er sie mit Nuggets, Schnitzeln, Frikadellen und Fleischbällchen aus hochwertigem, 100 Prozent ökologischem Geflügelfleisch auf den vollwertigen Geschmack bringen und dabei beweisen: Kindern schmeckt auch Gesundes so richtig lecker, wenn es denn Spaß macht. Auf all die Zusätze und Geschmacksverstärker aus den Zauberkübeln der Fastfood-Macher können sie dabei sehr gut verzichten.

Quelle: Düsseldorf [ BioNini ]

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