IFFA-Termin 2007 steht fest
5. bis 10. Mai - nicht mehr mit Feiertag
Der Messebeirat der IFFA/IFFA-Delicat hat den Termin für die kommende Veranstaltung auf den 5. bis 10. Mai 2007 festgelegt. Die Vertreter aus Industrie und Handwerk fassten einstimmig den Beschluss, die IFFA/IFFA-Delicat künftig nicht mehr an einem Feiertag enden zu lassen. Die Messedauer von sechs Tagen und die Tagesfolge von Samstag bis Donnerstag werden beibehalten.Die Träger der Messe äußerten sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Berthold Gassmann, Vorstandsvorsitzender des Verbandes Deutscher Maschinen- und Anlagenbauer, Fachabteilung Fleischverarbeitungsmaschinen sagte: "Für unsere Kunden ist der Verzicht auf den Feiertag ein großer Vorteil. Viele unserer internationalen Kunden bleiben traditionell nach der IFFA in Deutschland und besuchen die Unternehmen vor Ort. Das war in der Vergangenheit kaum ohne Zeitverlust möglich."
Manfred Rycken, Präsident des Deutschen Fleischer-Verbandes bewertete die Entscheidung ebenfalls positiv: "Für das Fleischer-Handwerk ist der Sonntag inzwischen der wichtigste Tag. Die Feiertage im Frühsommer mit den vielen Grillfesten und Veranstaltungen sind für uns ein unverzichtbares Geschäftsfeld. Der Feiertag ist für viele Betriebe ein reiner Arbeitstag. "
Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt: "Für uns als Messeveranstalter ist die schnelle Entscheidung sehr wichtig, die dazu von allen Beteiligten getragen wird. Das ist zum richtigen Zeitpunkt das Signal in die internationalen Märkte. Jetzt können wir anfangen, für eine erfolgreiche IFFA/IFFA-Delicat 2007 zu arbeiten."
Auf der IFFA/IFFA-Delicat 2004 zeigten 852 Aussteller ihre Innovationen 57.538 Besuchern (2001: 53.873) aus rund 100 Ländern.
Quelle: Frankfurt [ Messe frankfurt ]