Texte, Töne, Tafelfreuden: Fleischerhandwerk unterstützt Sendereihe von hr4
Hessische Fleischer-Fachgeschäfte beliefern Veranstaltungen des Hessischen Rundfunks mit regionalen Spezialitäten
Die enge und gute Zusammenarbeit zwischen dem hessischen Fleischerhandwerk und hr4 wird auch 2005 fortgesetzt - mit sechs Veranstaltungen der erfolgreichen Sendereihe "Texte, Töne, Tafelfreuden". An historischen Orten in Hessen wird den Besuchern dabei jeweils ein buntes Programm aus Musik und Kabarett sowie natürlich kulinarische Spezialitäten aus der Region geboten. Den Anfang für dieses Jahr machte jetzt die Historische Scheune "Blauer Löwe" in Laubach.Für das Menü zeichnet immer ein örtlicher Gastronom gemeinsam mit einem Fleischer-Fachgeschäft verantwortlich. Der Hessische Fleischerverband übernimmt dabei die Kosten für das benötigte Fleisch. Dafür wird auf die Beteiligung des Fleischerhandwerks in der Vorberichterstattung sowie im Laufe der Sendung mehrmals hingewiesen.
Neu in diesem Jahr ist, dass im Laufe der Sendung unter den Zuschauern ein Präsentkorb voll mit Köstlichkeiten aus dem Fleischerhandwerk verlost wird - gestiftet von einem Fleischer-Fachgeschäft.
Zur Sendereihe hat hr4 eine Broschüre erstellt, die alle Rezepte für die im Rahmen von "hr4-Texte, Töne, Tafelfreuden" servierten Hauptgerichte zum zu Hause nachkochen enthält. Diese attraktiv gestalteten Broschüren haben alle hessischen Fleischer-Fachgeschäfte über ihre Innungs-Geschäftsstellen zugeschickt bekommen und können sie kostenlos an ihre Kunden weitergeben.
Sendereihe, Präsentkorbverlosung und Rezeptbroschüre bieten dem hessischen Fleischerhandwerk eine optimale Möglichkeit, sich einem breiten Publikum mit seinen Stärken und Möglichkeiten zu präsentieren. Insofern werten beide Partner - hr4 und Fleischerverband Hessen - die Kooperation auf diesem Gebiet als vollen Erfolg.
Weitere Ausgaben von "hr4-Texte, Töne, Tafelfreuden" in diesem Jahr sind geplant für: 31. März in Lauterbach/Maar, 27. Mai in Bad Homburg, 21. Juli in Otzberg-Habitzheim, 30. September in Weilmünster-Laubuseschbach und 11. November in Erbach/Odenwald. Der Eintritt beträgt jeweils 28 Euro und beinhaltet Essen und Getränke. Karten können beim hr-Ticket-Center unter 069/155-2000 bestellt werden.
Quelle: Obertshausen [ fv-h ]