Gold, Naturgehäck und Waldknoblauch
Neue Produkte von Frankens Kreativmetzger Claus Steiner bieten einen überraschenden Esprit für interessante Tischinszenierungen.
Nach seinem sehr erfolgreichen Whiskyschinken „Grand Malt“, verfeinert der Nürnberger Metzgermeister nun seine exzellente, streichfähige Delikatessleberwurst mit Bärlauch. Der wilde Knoblauch wie er auch genannt wird, war einst die erste Nahrung der aus dem Winterschlaf erwachten Bären – heute steht er als Spezialität in allen Gourmetküchen ganz oben.„Der Waldknoblauch wie ich ihn nenne“, so Claus Steiner, „hat dabei einen unschlagbaren Vorteil:
Bärlauch besitzt einen knoblauchähnlichen Geschmack, verhält sich aber nach dem Verzehr geruchsneutral und ist somit auch ideal beim Business-Catering einzusetzen.“
Sehr stolz ist der efano Chef auf sein Bratwurstgehäck. „Sozusagen Franken pur, bieten wir mit unserem zweiten Produkt an – das völlig ohne Zusatzstoffe produziert wird.“
Ausschließlich auf der Basis von Schweinefleisch (Anteil 97%), Kochsalz und Gewürzen wird das Gehäck hergestellt. efano feinkost darf als Premium-Marke der Nürnberger Meistermetzgerei Steiner, Original Nürnberger Rostbratwürste und Gehäck herstellen (der Begriff steht unter dem maximalen EU-weiten Rechtsschutz und rückt die Nürnberger Rostbratwürste damit in die Reihe von 600 bereits „geadelten“ Delikatessen anderer Regionen auf, die wegen ihrer Qualität und Herkunft bekannt sind z.B. aus der Champagne).
Abgerundet wird das neue efano-Trio, von der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V.) goldprämierten Hausmacher Stadtwurst Nürnberger Art.
Alle drei Produkte werden in 200g Dosen unter www.efano.de angeboten. Allerdings nur als Halbkonserven. Die Dosen sind dadurch gekühlt nur ein halbes Jahr lang haltbar. Nicht ohne Grund, wie Claus Steiner überzeugend belegt: „Unsere Dosenprodukte haben gegenüber sogenannten Voll- oder Tropenkonserven den Vorteil dass sie ihren vollen Geschmack und Genuss behalten. Und das ist uns von efano feinkost wichtiger als jahrelange Haltbarkeit.“
Damit bleibt efano seinem Feinkost-Motto treu – alles außer gewöhnlich.
Quelle: Nürnberg [ efano ]