Plus lobt sich für "mit Abstand breitestes Bio-Sortiment unter den Discountern in Deutschland"

Jetzt auch BioBio-Fleisch- und Wurstwaren im Sortiment

Der Lebensmittel-Discounter Plus unterhält in seinen bundesweit mehr als 2.750 Filialen mit Abstand das breiteste Bio-Sortiment unter den Discountern in Deutschland. Das bestätigt auch die ZMP, Zentrale Markt- und Preisberichtstelle, in Bonn.

Unter dem Label „BioBio – Bio-Produkte für alle“ bietet Plus aktuell rund 50 Artikel quer durch alle Warengruppen an. Seit der Einführung im Jahr 2002 hat der Discounter damit sein Bio-Sortiment mit dem staatlichen Bio-Siegel mehr als verdoppelt. „Der Erfolg bestätigt unser Konzept: Denn wir bieten Bio-Produkte, die einfach gut schmecken, ein ansprechendes Produkt-Design haben und wenig kosten“, so Alfred Glander, Geschäftsführer Category Management und Marketing Plus Europa. „Und damit die Kunden die BioBio-Produkte einfach in den alltäglichen Einkauf einbinden können platzieren wir die BioBio-Produkte in der jeweiligen Warengruppe“, erklärt Glander den Verzicht auf ein separates Bio-Regal.

Neu sind Fleisch- und Wurstwaren - Bio-Hack noch nicht überall verfügbar

Das Novum: Plus bietet jetzt erstmals auch biozertifizierte Fleisch- und Wurstwaren aus ökologischer Tierhaltung zu „Kleinen Preisen“ an. So ist beispielsweise die BioBio-Mortadella in der wieder verschließbaren 125 g-Packung schon für 99 Cent erhältlich und die BioBio-Salami für 1,49 Euro. Auch die 400 Gramm-Portion BioBio-Rinderhackfleisch ist schon für 1,89 Euro zu bekommen. „Aufgrund der noch nicht ausreichenden Verfügbarkeit von Bio-Fleisch können wir das BioBio-Hackfleisch zurzeit leider nur in einigen Regionen Deutschlands anbieten“, erläutert Glander. „Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck daran, dass dieser Artikel so schnell wie möglich allen Kunden in unseren mehr als 2.750 Filialen zur Verfügung steht.“

Breite Werbekampagne

In einer breit angelegten, nationalen Werbekampagne weist Plus seine Kunden in diesen Wochen auf sein BioBio-Sortiment hin. Neben Aktionen in den Filialen wie beispielsweise Regalstoppern und einer zwölfseitigen Broschüre finden sich weitere Informationen rund um die BioBio-Produkte im Internet unter www.plus.de, auf Großflächenplakaten, in Handzetteln und in TV-Spots.

Quelle: Mülheim an der Ruhr [ plus ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen