Neuer Webauftritt für niederländisches Qualitätsprogramm Kalb

SKV lanciert Webseite in neun Sprachen

Ab sofort ist die Stiftung für die Qualitätsgarantie im Mastkälbersektor (SKV, ,Stichting Kwaliteitsgarantie Vleeskalversector') in neun Sprachen im Internet präsent.  Unter dem Domain-Namen www.skv.info findet der Besucher aktuelle Pressemitteilungen sowie Hintergrund-Informationen über die Organisation.

Die elektronische Visitenkarte bietet Geschäftsfreunden und anderen Interessenten u.a. einen Einblick in SKV-Zielsetzung und -Arbeitsweise, in die der Stiftung angeschlossenen Kälberschlachtbetriebe sowie die aktuellen Pressemitteilungen.  Außerdem können sich die Besucher auf digitale SKV-Newsletters abonnieren.  Die Webseite ist verfügbar in deutscher, dänischer, englischer, französischer, italienischer, niederländischer, spanischer, portugiesischer und schwedischer Sprache.

Auf der SKV-Homepage sind alle Stufen der Kalbfleisch-Erzeugerkette bildlich dargestellt.  Sieben ständig wechselnde Fotomontagen zeigen alle Schritte dieses Prozesses, vom Ankauf des Kalbs über Aufstallung, Futter, Kontrolle des Schlachtkörpers und des Fleischs auf unzulässige Wachstumsförderer bis hin zum zubereiteten Kalbfleisch auf dem Teller. Weiterhin nennt die Eröffnungsseite fünf Argumente, SKV-Kalbfleisch zu bevorzugen:  Die Verbraucher wollen nicht nur lecker, sondern vor allem auch unbedenklich essen; die niederländischen Erzeuger bieten zusätzliche Sicherheit und Vertrauen; die ganze Erzeugerkette steht unter strenger, unabhängiger Aufsicht; alle Kälber werden von Inspektoren auf verbotene wachstumsfördernde Substanzen kontrolliert. Aus diesem Grunde ist SKV-Kalbfleisch das bestkontrollierte Kalbfleisch der Welt.

Über diese Webseite ist die SKV-Stiftung jetzt für Abnehmer von niederländischem Kalbfleisch weltweit leicht zu erreichen.  Auch Verbraucher können sich von dem vom Qualitätssystem gebotenen Mehrwert überzeugen.  Darüber hinaus besteht jetzt die Möglichkeit, Abnehmer schnell über jeweils für sie relevante aktuelle Entwicklungen im Bereich des niederländischen Kalbfleisch-Sektors zu informieren.

Die SKV-Stiftung wurde 1990 auf Initiative privatwirtschaftlicher Unternehmen in enger Zusammenarbeit mit dem niederländischen Staat gegründet.  Inzwischen wurde diese Systematik der Qualitätssicherung auf die gesamte Erzeugung von niederländischem Kalbfleisch ausgedehnt.  Im Jahr 2004 belief sich die Zahl der Schlachtungen auf fast 1,4 Millionen.

Quelle: Utrecht [ skv ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen