Höhenrainer nicht nur mit Putenwürstchen erfolgreich
Putenverzehr überdurchschnittlich in Deutschland
In Deutschland steigt die Nachfrage nach Putenfleisch weiter an, zudem liegt der Verbrauch wesentlich höher im Vergleich zu anderen Ländern. Begründet wird dies - so laut Angaben der ZMP - durch einen Zuwachs in einem dynamischen Markt. Auch auf dem allgemeinen Geflügelsektor herrscht Auftriebsstimmung, um 200 g hat der deutsche Pro-Kopf-Verbrauch zugelegt, so die ZMP. Der Putenmarkt ist traditionell auf Frische ausgelegt.
Die Höhenrainer Delikatessen GmbH - Deutschlands ältester Putenspezialitätenhersteller - konzentriert sich seit jeher auf die Veredelung von Produktspezialitäten. So hat sich der Bereich ‚Schinken und Aufschnittware' über die Jahre beständig entwickelt. Höhenrainer stellte zudem fest, dass die Nachfrage an Putenprodukten auch aufgrund des anhaltenden Wellnesstrends stetig steigt. Nährstoffreich und fettarm, das sind Kaufkriterien der Verbraucher. Hier legte insbesondere das Höhenrainer-SB-Sortiment zu. Mit der Umstellung auf neue SB-Verpackungen sorgte das Unternehmen für ein weiteres Plus und konnte hier in 2004 einen Zuwachs von 28 Prozent im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen.
Sehr erfreulich in der Entwicklung zeigt sich der Würstel-Absatz. Hier stellte Höhenrainer eine starke Nachfrage nach Puten-Würstchen aller Art fest. Mit einem Zuwachs von knapp 75 Prozent in 2004 im Vergleich zum Vorjahr liegt dieser Bereich im Unternehmen vorne an.
Alle Spezialitäten des Hauses werden aus 100 % reinem Putenfleisch her.
Quelle: Starnberg [ Reuter PR ]