WIESENHOF setzt auf Convenience

"wellfresh"-Konzept setzt sich durch / Sortiment um frische und tiefgekühlte Teilfertiggerichte erweitert / Verbrauchertests bele-gen hohe Akzeptanz bereits vor Einführung

Rechtzeitig zur Anuga erweitert WIESENHOF sein erfolgreiches "wellfresh"-Sortiment um raffinierte, besonders conveniente Geflügel-Teilfertiggerichte fürs Frische-Regal und für die Tiefkühltruhe. Während die TK-Produkte bereits ab Mitte Oktober im Handel erhältlich sein werden, folgt die Einführung der Range an frischen Spezialitäten Mitte November.

Das "wellfresh"-Sortiment hatte WIESENHOF im April 2005 zunächst mit einer Geflügelwurst-Range gestartet. "Handel und Verbraucher haben das Wurst-Sortiment mit dem Wellness-Mehrwert schnell und begeistert angenommen - wir erweitern es nun Schritt für Schritt",  erklärt Dr. Ingo Stryck, Marketingleiter bei WIESENHOF. "Unsere "wellfresh"-Produkte sind aufgrund ihres geringen Fettgehalts nicht nur leicht, sondern sorgen dank gesunder Zusatzstoffe wie beispielsweise wertvoller Molke auch für ein gutes Gefühl. Mit raffinierten Rezepturen sowie erlesenen Zutaten bieten sie besten Geschmack."

Jetzt präsentiert Deutschlands Geflügelmarke Nr. 1 im Frische-Bereich unter dem Motto "1, 2 - lecker" ein zeitgemäßes, wellness-orientiertes Produktkonzept: Die Teilfertiggerichte - leichtes Puten-Geschnetzeltes sowie zarte Hähnchen-Innenfilets mit verschiedenen raffinierten Saucen-Varianten - werden in einer Zwei-Kammer-Schale angeboten. Mit wertvoller Molke und einem Fettgehalt von unter zehn Prozent sorgen die "1, 2 - lecker"-Produkte für schnellen Wohlfühl-Genuss. Die Zubereitung ist kinderleicht: Das Fleisch wird in der Pfanne angebraten und der Saucenbeutel in der Mikrowelle bzw. im Wasserbad erhitzt. Kombiniert mit Pasta oder Reis-Variationen erhält der Verbraucher im Handumdrehen eine komplette, leichte Mahlzeit.

Für den TK-Bereich hat WIESENHOF drei Varianten an zarten Hähnchen-Innenfilets mit geschmacklich fein abgestimmten Joghurt-Marinaden - von fruchtig-exotisch über asiatisch süß-sauer bis hin zu feurig-würzig - kreiert. Die Produkte enthalten nur zwei Prozent Fett und bieten dank der leichten Joghurt-Marinaden vollen Genuss auch für kalorienbewusste Verbraucher. Auch sie lassen sich einfach und unkompliziert mit Reis oder Nudeln zu einer Mahlzeit kombinieren.

Die neuen Geflügel-Kreationen basieren - ebenso wie das Aufschnittwurst-Sortiment - auf dem WIESENHOF "wellfresh"-Konzept: "Gesund leben und sich wohl fühlen ist eine Einstellung, die zu nachhaltigen Veränderungen der Konsumgewohnheiten führt", so Dr. Ingo Stryck. "Immer mehr Verbraucher greifen bei Lebensmitteln zu Produkten, die das Wohlbefinden fördern und gleichzeitig schmecken. Diesen Trend haben wir aufgegriffen und ein attraktives Sortiment mit echtem Wellness-Mehrwert entwickelt."

Verbrauchertests belegen die hohe Akzeptanz bereits vor Einführung: 300 haushaltsführende, ernährungsbewusste Frauen, die regelmäßig bzw. gelegentlich zu frischen oder tiefgekühlten Geflügelprodukten greifen, haben die Produkte getestet: Knapp 90 % bezeichnen das "wellfresh"-Konzept als gute und zeitgemäße Idee. Über 80 % der Befragten loben die schnelle und einfache Zubereitung, ein ebenso hoher Anteil möchte die Produkte kaufen. (Quelle: unabhängiges Mafo-Institut, Juli/August 2005).

Die Verpackungen, die Zwei-Kammer-Schale ebenso wie die Faltschachtel, im optisch leichten "wellfresh"-Design sorgen für einen impulsstarken Auftritt im Frische-Regal und in der Tiefkühltruhe. Speziell für das Wellfresh-Sortiment läuft derzeit die größte Print-Anzeigenkampagne, die Wiesenhof je gestartet hat.

Quelle: Rechterfeld [ Wiesenhof ]

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