Exportschlager Thüringer Bratwurst auf der Grünen Woche 2006
Das „braune Gold“ Thüringens – nur das Beste für den Scheich!
Hoher Besuch aus dem nahen Osten bei den Thüringern in der CMA-Länderhalle: Scheich Shamin aus den Vereinigten Arabischen Emiraten überzeugte sich heute höchstpersönlich von der Qualität der Original Thüringer Rostbratwurst am Thüringen-Stand in der Halle 20 der Bundesländer. Denn die beliebte Thüringer Spezialität ist ein Exportschlager ohne gleichen und eroberte unlängst auch nahöstliche Gefilde. Scheich Shamin schätzt die traditionsreiche Wurst aus Thüringen vor allem wegen des leckeren Geschmacks und der Top-Qualität. Gleich tonnenweise ordert der Scheich die deftige Delikatesse von der Fleischmarkt GmbH Aschara in die Vereinigten Arabischen Emirate. Die Original Thüringer Bratwurst der Marke Aschara wurde nicht umsonst zur „Besten Original Thüringer“ gewählt, wird sie doch nur aus besten Zutaten und nach bewährtem Originalrezept hergestellt.
Die Original Thüringer Bratwurst ist seit über 600 Jahren als Spezialität des Freistaats bekannt und als geografische Herkunftsbezeichnung (g. g. A.) geschützt. Nur Bratwürste, die tatsächlich in Thüringen hergestellt werden, dürfen die Bezeichnung "Thüringer" tragen. Die Messebesucher in der CMA-Länderhalle 20 können es noch bis zum 22. Januar dem Scheich gleich tun und sich vom einmaligen Geschmack des „braunen Golds“ Thüringens und der anderen Thüringer Spezialitäten wie dem Köstritzer Schwarzbier, der Heichelheimer Klöße oder des Altenburger Ziegenkäses überzeugen.
Der Stand Thüringens steht in diesem Jahr unter dem Motto „Geschützte Herkunft“ und ist Bestandteil der Gemeinschaftsschau der Bundesländer in der CMA-Länderhalle auf der Grünen Woche. Dort zeigen die Bundesländer die Leistungsfähigkeit ihrer regionalen Land- und Ernährungswirtschaft. Landwirtschaft zum Anfassen finden die Besucher in Halle 3.2 auf dem ErlebnisBauernhof. Außerdem unterstützt die CMA den Bio-Markt in Halle 6.2 a.
Quelle: Berlin [ cma ]