Mit Wiesenhof in die Grill-Saison starten: Bewährtes Sortiment um neue Geflügel-Spezialitäten erweitert
Grill-Schnecken setzen "Bruzzzler"-Erfolgsgeschichte fort / Saftige Hähnchen-Spieße aus der Oberkeule ergänzen das Sortiment / "Weltmeisterliche" Promotion sorgt für Aufmerksamkeit
Für Abwechslung auf dem Grill sorgt Wiesenhof auch in diesem Jahr mit zwei neuen Spezialitäten: Zum einen führt Deutschlands Geflügelmarke Nr. 1 saftige Hähnchen-Spieße aus der Oberkeule im Handel ein. Sie sind pikant gewürzt und mit Paprikastücken "grillfertig" gespießt. Zum anderen ergänzen extra würzige "Bruzzzler" Grill-Schnecken aus 100 Prozent Geflügelfleisch die erfolgreiche Geflügelbratwurst-Range von Wiesenhof. "Mit dieser innovativen Variante sprechen wir vor allem Familien mit Kindern an", sagt Dr. Ingo Stryck, Marketingleiter bei Wiesenhof.
Mit einer "weltmeisterlichen" Promotion sorgt Wiesenhof ab Anfang April für Aufmerksamkeit fürs Bruzzzler-Sortiment: Das Unternehmen verlost insgesamt 1.000 Premiere-Jahresabos im Gesamtwert von rund 500.000 Euro (Premiere ist der einzige Sender, der sämtliche Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft live zeigt). Zwischen 24. April und 30. Juni 2006 (KW 17 bis 26) gibt es wöchentlich jeweils 100 Jahresabonnements für das komplette Premiere-Programm inklusive Digital-Receiver zu gewinnen. "Auf den Verpackungen der Bruzzzler Grill-Spezialitäten stellen wir die Aktion plakativ heraus", erklärt Dr. Stryck. "Mit der Promotion schaffen wir zusätzliche Impulse für den Handel und sorgen dafür, dass in den Halbzeitpausen und nach den Spielen unsere Bruzzzler auf dem Rost liegen."
Zusätzlich bewirbt Wiesenhof die Bruzzzler-Range von Anfang April bis Ende August mit originellen TV-Spots auf reichweitenstarken Privatsendern. Wie im vergangenen Jahr ist der bekannte Comedian Markus Majowski dabei als "Griller" und "Holzfäller" mit von der Partie. "Nach der erfolgreichen Einführung der Bruzzzler Steaks im vergangenen Jahr und der TV-Unterstützung für das Sortiment durch den kultigen Spot in Schweden folgt ab April die Fortsetzung mit einem neuen Spot. Mit einem zweiten neuen Werbe-Spot machen wir zusätzlich Appetit auf den Bruzzzler und die Bruzzzler minis", sagt Dr. Stryck. Außerdem startet Deutschlands Geflügelmarke Nr. 1 ab 9. April 2006 eine groß angelegte Anzeigenkampagne in der "Bild am Sonntag".
"Seit seiner Markteinführung im Jahr 2002, in dem er gleich zur meistverkauften Geflügelbratwurst avancierte, hat der Wiesenhof Bruzzzler eine steile Karriere gemacht", so Dr. Stryck weiter. "Diesen Erfolg wollen wir nun mit den Grill-Schnecken fortsetzen." Nachdem der Bruzzzler im Jahr 2003 bereits mit Abstand Deutschlands stärkste Bratwurst war (im reinen Geflügelbratwurstmarkt lag sein Marktanteil sogar bei knapp 70 Prozent), konnte er in den vergangenen beiden Jahren seine Marktführerschaft
weiter ausbauen.
Neben dem bewährten Sortiment an pikant marinierten Hähnchenbrustfilets und Putensteaks in sieben Varianten komplettieren Chicken Spare Ribs sowie Chicken Ribs & Wings, Hähnchen-Schenkel, -Keulen und -Flügel sowie Putenbratwurst und -spieße das Angebot an Grillspezialitäten. Der Verbraucher kann außerdem wählen zwischen verschiedenen fertig gewürzten Grilltellern und einer gemischten Grillplatte mit Dip.
Quelle: Rechterfeld [ Wiesenhof ]