Verkaufsförderung rückt Fußball-Weltmeisterschaft in den Mittelpunkt
Neue CMA-Kampagne für Fleischerfachgeschäfte
Die neue, bundesweite Werbeaktion der CMA verbindet die Stärken des Fleischerfachgeschäftes - vielfältige Auswahl, Regionalität und Qualität handwerklicher Produkte - mit der Attraktivität des Großereignisses Fußball-Weltmeisterschaft. Mit einem umfangreichen Werbemittelpaket kann vom 19. Mai bis zum 9. Juli unter dem Motto "Jetzt kommt Genuss ins Spiel" für Produkte aus dem Fleischerhandwerk geworben werden.
Im Mittelpunkt der Kampagne steht dabei ein neu gestaltetes Fußball-Rezeptposter. Es bietet einen Plan über alle WM-Spiele sowie eine Auswahl bekannter Spezialitäten aus den 12 WM-Spielorten. Mit einer Reihe von einfachen aber abwechslungsreichen Rezeptbeispielen soll der Appetit auf handwerkliche Produkte geweckt und gleichzeitig die Vielfalt von Fleisch- und Wurstspezialitäten aus dem Fleischer-Fachgeschäft dargestellt werden. Dazu gibt es eine Menge nützlicher Tipps, wie man mit Hilfe seines Fleischers einen perfekten WM-Spielabend vorbereiten und erleben kann.
Das komplette Werbemittel-Paket besteht aus Motivplakaten sowie Angebotsplakaten für die aktuellen Tages- und Wochenangebote. Hinzu kommen Rezeptposter mit einer Auswahl der bekanntesten regionalen Rezepte, Aufsteller mit Rezeptfaltblättern einschließlich WM-Spielplan und Rezept-Auswahl der 12 WM-Spielorte. Ergänzt wird das Komplettpaket durch Wimpelketten sowie besonders gestaltete Einkaufstüten.
Ein zusätzliches Highlight der Aktion ist das attraktive Gewinnspiel, bei dem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer pünktlich zum WM-Endspiel 1 von 3 Home-Cinema-Anlagen inklusive eines super Fußball-Fanpaketes gewinnen können. Ein passendes Gewinnspielplakat ist ebenfalls in dem Paket enthalten.
Quelle: Frankfurt am Main [ dfv ]