Imagewerbung für Geflügelfleisch in Tschechien

Die Marketingabteilung des tschechischen Interventionsfonds SZIF hat zur Verbesserung der infolge der Vogelgrippe schwierigen Marktlage eine Informations- und Werbekampagne für Geflügelfleisch gestartet. Dies gab der Deutsche Bauernverband (DBV) nach Information des Absatzförderungsfonds der Deutschen Agrarwirtschaft bekannt.

Die Werbekampagne wird in die verschiedenen Werbeveranstaltungen für das nationale Gütezeichen „KLASA“ integriert. Vorgesehen ist, auf regionalen Messen im April und Mai 2006 „KLASA“- Produkte zu verlosen und Informationsmaterial über die Sicherheit von tschechischem Geflügelfleisch zu verteilen. Zusätzlich werden Informationsveranstaltungen zu diesem Thema durchgeführt, und ein Veterinär wird den Besuchern Rede und Antwort stehen zum Thema Vogelgrippe. Auch im Rahmen der in den großen Supermarktketten geplanten „KLASA“-Aktion wird verstärkt die Sicherheit von tschechischem Geflügelfleisch thematisiert. So sollen im Mai in 27 tschechischen Städten zwei-  bis viertägige Verkaufsförderungsaktionen stattfinden. Ferner enthalten aktuelle Fernseh- und Radiospots sowie Plakate für das nationale Gütezeichen Hinweise auf die Sicherheit von tschechischem Geflügelfleisch.

Das Landwirtschaftsministerium hat bereits einen Flyer an alle Haushalte verschickt, der alle wichtigen Informationen über die Vogelgrippe und die Unbedenklichkeit des Verzehrs von Geflügelfleisch enthält. Außerdem hat das tschechische Veterinäramt eine Internetseite zu diesem Thema eingerichtet. Diese beiden Maßnahmen kosteten Presseberichten zufolge zusammen knapp 95.000 Euro.

Quelle: Berlin [ dbv ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen