Kompetenz an Herd und Grill zahlt sich auch für Fleischer aus

CMA/DFV-Seminar vertieft das Wissen rund um Kochen und Braten mit Fleisch

Zum Braten noch einen Tipp für eine ausgefallene, leckere Sauce, die schnell und sicher gelingt? Im Kühlregal Fehlanzeige, im Fleischer-Fachgeschäft kein Problem! Denn um sich als Fleischer-Fachgeschäft zu profilieren und deutlich von den Wettbewerbern, insbesondere den Discountern, abzuheben, spielt neben herausragender Qualität auch die Kompetenz rund um die Zubereitung von Fleisch eine wesentliche Rolle.

Entsprechend wurden den Teilnehmern des CMA/DFV-Seminars "Fleisch im Gespräch - Kunden auf höchstem Niveau beraten" in den Räumen des Mercure Hotels Walsrode nicht nur praktische Vorführungen geboten, sondern es wurde auch vermittelt, wie die Verkäuferin oder der Fleischermeister das Gelernte zur Umsatzsteigerung im Betrieb einsetzen kann.

Die Erfahrung zeige, so Referent Manfred Gerdemann, dass viele Kunden es honorieren, wenn sie wirkliches Fachwissen beim Kauf von Lebensmitteln geboten bekämen. Hierzu gehören nicht nur Kenntnisse im Bereich Warenkunde, sondern auch rund um das Kochen und Braten von Fleischgerichten. Wer sich hier gut auskennt, der kann nicht nur seinen Kunden gute Tipps auf höchstem Niveau geben, sondern auch seine eigenen Rezepturen, zum Beispiel im Party-Service, erneuern und optimieren.

Den praktischen Teil des Seminars übernahm Linda Sallin, die selbst einen exklusiven Partyservice anbietet. Anschaulich und lebhaft demonstrierte die kochbegeisterte Schweizerin den Teilnehmern, wie leicht und schmackhaft Fleisch zubereitet werden kann, wenn man die richtigen Kniffe und Kenntnisse beherrscht.

Weitere Informationen finden Sie auf den Webseiten des Deutschen Fleischer-Verbandes unter www.fleischerhandwerk.de. Das Seminarprogramm für das 2. Halbjahr 2006 kann ebenfalls unter www.fleischerhandwerk.de abgerufen werden.

Ansprechpartnerin

beim DFV ist Frau Oppel
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 069-63302-103

oder Frau Klophaus von der CMA
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 0228-847-308

Quelle: Frankfurt am Main [ dfv ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen