Umweltministerin zeichnet erstes Party Service-Unternehmen in Europa für herausragendes Umweltmanagement aus

HERBY'S PARTY-SERVICE in Kraichtal ist Vorreiter

Knapp zwei Jahre Planungsarbeit nahm das Projekt EMAS in Anspruch, das der PARTY SEERVICE BUND DEUTSCHLAND e.V. als Koordinator in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Umwelt und Verkehr, der Universität Stuttgart und der DQS Frankfurt (Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen) umgesetzt hat.

v.l.: Herbert Kratz, Tanja Gönner, Umweltministerin, Wolfgang Finken, Geschäftsführer Party Service Bund Deutschland. Fotograf: Sven Eckhardt

Im Rahmen einer Feierstunde zeichnete die Baden-Würtembergische Umweltministerin Tanja Gönner das in Kraichtal ansässige Unternehmen HERBY'S PARTY-SERVICE für herausragendes Umweltmanagement aus. "Das Engagement des Unternehmens verdient große Anerkennung. Es ist zu wünschen, dass dieses positive Beispiel nach dem guten Ergebnis weiter Schule macht", so Tanja Gönner.

Wolfgang Finken, Bundesgeschäftsführer des Branchen- und Berufsfachverbandes, hob hervor, dass es sich hier um ein richtungsweisendes Projekt in punkto Umweltschutz handelt. Das Mitgliedsunternehmen HERBY'S PARTY-SERVICE ist das europaweit erste Unternehmen im Bereich Party Service und Catering, welches ein Umweltmanagementsystem in alle unternehmerischen Bereiche erfolgreich eingeführt hat. "Mit diesem zukunftsorientierten Entwicklungsschritt hat der Party Service-Dienstleister einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Umweltbilanz geleistet. Die hohe Auszeichnung mit diesem Qualitätsstandard ist richtungsweisend für die gesamte Branche. Somit genießen Kunden und Auftraggeber erstmalig in der Geschichte des Party Service eine Umwelt-Gewährleistung, die nach einer international anerkannten Norm Vertrauen, Transparenz und Sicherheit schafft", erläutert Wolfgang Finken das Projekt bei der Überbringung seiner Glückwünsche.

"Wir sind stolz, als erstes Party Service- und Catering-Unternehmen in Europa für unser Umwelt-, Qualitäts- und Hygiene-Management ausgezeichnet zu werden", so Herbert Kratz, Inhaber von HERBY'S PARTY SERVICE, der mit Freude seine Ernennungsurkunde von Umweltministerin Gönner in Empfang nahm.

In dem EMAS-Umweltmanagementsystem geht es im Einzelnen um das Planen, Steuern, Überwachen und Verbessern sämtlicher Abläufe im betrieblichen Umweltschutz sowie um eine umweltorientierte Betriebs- und Mitarbeiterführung. Ziel des PARTY SERVICE BUND DEUTSCHLAND ist es, weitere Mitglieder des Verbandes an das Umweltmanagement heranzuführen, um Strom und Heizenergie einzusparen, den Wasserverbrauch zu senken und Abfall zu vermeiden.

Quelle: Kraichtal [ partyservicebund ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen