Bundeskartellamt genehmigt die Übernahme von Wal-Mart Deutschland

Erste Wal-Mart-Märkte noch vor Beginn des Weihnachtsgeschäfts unter der Marke Real

Die METRO Group kann die deutschen Standorte des US-Handelskonzerns Wal-Mart übernehmen und damit die Marktposition ihrer Vertriebslinie Real deutlich stärken. Nach dieser Entscheidung kann der Kauf von Wal-Mart Deutschland durch die METRO Group nun abgeschlossen werden.
  
Das Integrationsteam wird in den kommenden Monaten prüfen, wie viele der 85 übernommenen Wal-Mart SB-Warenhäuser auf die Marke Real umgestellt werden. Bereits heute steht fest, dass dies bei der überwiegenden Zahl der Märkte der Fall sein wird, da sie eine ideale Ergänzung des Real-Standortnetzes darstellen.

Die ersten Wal-Mart-Märkte sollen noch vor Beginn des Weihnachtsgeschäfts unter der Marke Real wiedereröffnet werden. Bis Mitte 2007 werden alle zu integrierenden Märkte auf Real umgestellt. Darüber hinaus erarbeitet das Integrationsteam Pläne für die rasche Zusammenführung der beiden Unternehmenszentralen. Die wichtigsten Entscheidungen hierzu sollen noch in diesem Jahr gefällt werden.

Die METRO Group ist eines der bedeutendsten internationalen Handelsunternehmen. Sie erzielte im Jahr 2005 einen Umsatz von 55,7 Mrd. EUR. Das Unternehmen ist in 30 Ländern an mehr als 2.200 Standorten tätig und beschäftigt rund 250.000 Mitarbeiter. Die Leistungsfähigkeit der METRO Group basiert auf der Stärke ihrer Vertriebsmarken, die selbstständig am Markt agieren: Metro / Makro Cash & Carry - Weltmarktführer im Bereich Selbstbedienungsgroßhandel, Real SB-Warenhäuser und Extra Verbrauchermärkte, Media Markt und Saturn - europäischer Marktführer im Bereich Elektrofachmärkte sowie Galeria Kaufhof Warenhäuser.

Weitere Informationen unter: www.metrogroup.de.

Quelle: Düsseldorf [ Metro Group ]

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