Kochen mit dem Meisterkoch Ralf Zacherl

CMA-/ DFV-Herbstaktion sorgt für meisterlichen Genuss

„Kochen mit dem Meisterkoch“ – unter diesem Motto steht die sechswöchige Herbstpromotion der CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH und des DFV Deutscher Fleischer-Verband e.V., die seit Ende Oktober in über 500 Fleischerfachgeschäften stattfindet. Ein umfangreiches Aktionspaket, bei dem der bekannte TV-Starkoch Ralf Zacherl im Mittelpunkt steht, macht die Verbraucher auf die mit dem CMA-Testat ausgezeichneten Erzeugnisse des Fleischerhandwerks aufmerksam. Denn mit diesen wird jedes Essen ein meisterlicher Genuss.

Im Aktionspaket enthalten sind ein Geschäftsplakat mit individuellem Eindruck des jeweiligen Fleischerfachgeschäftes, ein attraktiver Fensteraufkleber sowie 300 Informationsbroschüren mit Gewinnspiel, bei dem ein Kocherlebnis mit Ralf Zacherl verlost wird. Auf den Gewinner wartet ein außergewöhnlicher Abend mit seinem Fleischerfachgeschäft und dem Meisterkoch, zu dem auch Familie, Freunde oder Bekannte eingeladen sind. Denn der Kochabend ist für inklusive fünf Begleitpersonen geplant. Mitmachen lohnt sich also.

Geprüfte Qualität

Das ganze Jahr über hat das Gemeinschaftskonzept CMA-Testat „Handwerkliche Meisterqualität“ der CMA und des DFV mit saisonalen Maßnahmen gezielte Unterstützung für Mehrumsatz und Kundenbindung im Fleischerhandwerk geboten. Mit der dritten Verkaufsförderungsaktion setzt das CMA-Testat jetzt nochmals wahrlich meisterliche Akzente im Herbst.

Das CMA-Testat wurde entwickelt, um die Besonderheiten von Produkten aus dem Fleischerfachgeschäft besser herauszustellen. Zudem soll es den Verbrauchern mehr Orientierung beim Einkauf bieten. Um das CMA-Testat führen zu können, wird jedes angemeldete Produkt von einem unabhängigen Institut geprüft. Dabei wird die besondere Produktqualität sowohl durch sensorische Untersuchungen von Aussehen, Geruch und Geschmack als auch mittels analytischer Laboruntersuchungen geprüft.

Darüber hinaus kann das CMA-Testat auch die individuellen Produktbesonderheiten wie spezielle Rezepturen oder Herstellungsverfahren auszeichnen. Der Charakter des CMA-Testats unterstützt somit die Individualität und die durch regionale Spezialitäten geprägte Vielseitigkeit des deutschen Fleischerhandwerks.

Quelle: Bonn [ cma ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen