QS-TV-Spot zeigt, worauf Verbraucher achten sollten
„Klare Orientierung beim Einkauf“
„Was kaufst du denn da? Weißt du auch, woher das kommt? Weißt du, wie das verarbeitet wurde?“ Der aktuelle TV-Spot von "QS - Ihr Prüfsystem für Lebensmittel" zeigt eine Szene aus dem täglichen Leben: Einkaufen im Supermarkt. Eine junge Frau geht in Begleitung ihres Vaters einkaufen, der sich Gedanken über die Herkunft und Verarbeitung der Lebensmittel macht. Seine Tochter kann ihn beruhigen: "Man muss nur auf eines achten, und das ist dieses Zeichen!" erklärt sie. Damit ist die Botschaft klar: Mit QS-geprüften Lebensmitteln kauft der Verbraucher "Ein gutes Stück Verlässlichkeit". Das Prüfzeichen bietet somit eine klare Orientierung beim Einkauf.
Der 20-sekündige TV-Spot mit dem Verbraucher-Slogan "Ein gutes Stück Verlässlichkeit" der CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH wird zum zweiten Mal im Rahmen der Kommunikationsmaßnahme für das QS-Prüfsystem gesendet. Vom 16. November bis zum 17. Dezember 2006 läuft der Werbefilm reichweitenstark auf RTL, SAT.1, Vox und RTL2. Zusätzlich wird die Kommunikationsmaßnahme durch Großflächenplakate vom 24. November bis 18. Dezember im Umfeld von Supermärkten flankiert, die QS-Produkte führen. Besonders der Lebensmitteleinzelhandel profitiert von der steigenden Bekanntheit des QS-Prüfzeichens, das die Verbraucher immer häufiger auf Produkten im Handel erkennen und nachfragen.
Das QS-Prüfsystem ist eine Initiative der Lebensmittelwirtschaft und wurde zunächst im Fleischsektor etabliert. Seit 2004 ist das System um den Bereich Frisches Obst, Gemüse und Kartoffeln erweitert worden. Insgesamt sind aktuell knapp 90.000 Betriebe im QS-System integriert. Die an der Herstellungs- und Vermarktungskette beteiligten Unternehmen schaffen mit diesem Bündnis die Voraussetzungen, um das Vertrauen der Verbraucher in Lebensmittel weiter zu festigen - kurz: ein Bündnis für den aktiven Verbraucherschutz.
Weitere Informationen zum QS-Prüfsystem erhalten Sie unter www.q-s.info und www.cma.de/qs.Quelle: Bonn [ cma ]