Höhenrainer mit starker Entwicklung
Schinkenspezialitäten sorgen für Absatzplus / Ausbau des Industriegeschäftes / 10 % Steigerung bei Convenience-SB / unverändert starkes Würstelgeschäft
Der im letzten Halbjahr konsequent ausgebaute Bereich ‚Industriekunden’ schlägt bei der Höhenrainer Delikatessen GmbH mit positiven Zahlen zu Buche: Mit den Schinkenspezialitäten konnten der Absatz um 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gesteigert werden. In diesem Geschäftsfeld werden speziell auf den Kunden zugeschnittene Lösungen zur weiteren Verarbeitung von Produkten (Slice Rohlinge) entwickelt. Auch an der Bedientheke zeigt sich der Schinkenabsatz stark: Konsumenten fragen im Sinne einer bewussten Ernährung vermehrt fettarme Schinkenspezialitäten nach. Ein Zuwachs im 2-stelligen verdeutlicht die Nachfrage.
Erfreuliche 10 % Steigerung konnte zudem der Convenience SB-Bereich zulegen, was u.a. auf verschiedene Produktneueinführungen wie beispielsweise der ‚Putepur-SnackBox und den Puten-Gemüsefrikadellen' zurückzuführen ist. Gerade bei Snack-Artikeln sind fettarme Produkte sehr gefragt. Herkömmliche Chips beispielsweise haben den dreifachen Fett- und Kaloriengehalt im Vergleich zu Putepur-Snack-Produkten.
Auch das Segment der ‚Würstel- und Aufschnittwaren’ zeigt weiterhin eine positive Entwicklung. Käsekrainer, Wiener und Debreziner führen die Hit-Liste des Hauses an.
Die Höhenrainer Delikatessen GmbH – Bayerns erfahrenster Putenspezialitätenhersteller – konzentriert sich seit jeher auf die Veredelung von Produktspezialitäten. Kernkompetenz des Unternehmens ist die Herstellung hochwertiger Wurstwaren und Convenienceprodukten aus reinem Putenfleisch unter jeglichem Ausschluss von Fremdfleisch. Alle Produkte des Hauses enthalten ausschließlich 100 % reines Putenfleisch.
Quelle: Großhöhenrain [ Höhenrainer ]