Guter Start ins neue Jahr für MOSAIC
Strategisch wichtige Aufträge stärken Marktposition
Die MOSAIC Software AG stärkt nach der erfolgreichen Neuaufstellung des Unternehmens im Geschäftsjahr 2006 mit einer Reihe von strategisch wichtigen Aufträgen weiter ihre Marktposition.
Im Handel hat MOSAIC mit dem Kemptener Lebensmittelfilialisten Feneberg Lebensmittel GmbH einen namhaften Neukunden in Süddeutschland gewonnen. MOSAIC erbringt das gesamteLeistungsspektrum zur Anbindung der kleinen, mittleren und großen Direkt-Lieferanten mit Mosaic ETP Classic und ETP WebEDI. Außerdem übernimmt derEDI-Dienstleister das Roll-Out- sowie das Transaktionsmanagement in Verbindung mit dem Mosaic Clearing-Center.
Ein weiterer Neukunde, Hi-Tech Sports PLC mit Sitz in Essex (England), ist einer der führenden europäischen Sportschuhhersteller. Für dieses Unternehmen hat MOSAIC den elektronischen Austausch von Geschäftsnachrichten mit drei seiner großen deutschen Kunden realisiert. Von der Auftragserteilung bis zur Inbetriebnahme dauerte es nur knapp einen Monat.
Die Zusammenarbeit mit der Adler Modemärkte GmbH, Haibach, wurde erweitert. Nach der Anbindung noch nicht EDI-fähiger Lieferanten ist MOSAIC zukünftig auch für die komplette Integration der bereits EDI-fähigen Lieferanten in die elektronische Geschäftsprozesskette verantwortlich.
Die Vermarktungsaktion für Mosaic Master Data, einer Lösung für das Stammdatenmanagement, wurde auf Hersteller- bzw. Lieferantenseite gut aufgenommen. MOSAIC erhielt innerhalb kürzester Zeit bereits 15 Aufträge und hat sich zum Ziel gesetzt,diese Zahl bis Ende Januar 2007 auf 100 zu erhöhen.
Auch bei der technischen Infrastruktur und bei den eigenen Prozessen wurde das Tempo erhöht. Dazu gehören die Inbetriebnahme des neuen Clearing-Centers und die Bereitstellung einer einheitlichen Basis für die Applikations-Software.
Quelle: Bonn [ MOSAIC ]