Neuer ZMP-Standort in Berlin

Im Beisein von 150 Gästen eingeweiht

Mehr als 150 Vertreter aus allen Bereichen der Agrarwirtschaft, darunter viele Landwirte, nahmen an der Eröffnung des neuen ZMP-Standortes in Berlin, Reinhardtstraße 18A, teil. Die Büros liegen in unmittelbarer Nähe des Hauses der Land- und Ernährungswirtschaft, unter dessen Dach die bestimmenden Berufs- und Fachverbände der Branche wirken.

Udo Folgart, Aufsichtsratsvorsitzender der ZMP und Vizepräsident des Deutschen Bauernverbandes (DBV), sagte in seiner Begrüßung, dass das neue ZMP-Domizil allen Anforderungen genüge, die an ein modernes Kommunikations- und Dienstleistungsunternehmen gestellt werden. Ralf Goessler, Geschäftsführer der ZMP, wies darauf hin, dass hier die 20 Mitarbeiter der ZMP-Niederlassung in Berlin effektiv arbeiten können. Neben der Marktbeobachtung für Ostdeutschland übernehmen sie Aufgaben für das Gesamtunternehmen, darunter die Beobachtung der Märkte in osteuropäischen Ländern, die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie die Ausrichtung von Foren und Workshops. Zudem arbeitet seit Januar 2007 die ZMP-Querschnittsabteilung Medien & Märkte ausschließlich in Berlin.

Allerdings ist die Arbeit der ZMP auch mit Unwägbarkeiten verknüpft, weil die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes über die Rechtmäßigkeit des Absatzfondsgesetzes noch aussteht. Viele Gäste haben der ZMP Mut zugesprochen. Sie gehen davon aus, dass die Arbeit der ZMP unverzichtbar ist und die Einrichtung künftig wieder wirtschaftliche Sicherheit erhält.

Quelle: Bonn [ zmp ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen