Develey und Houdek starten gemeinsame Cross-Selling-Promotion

Mit bayerischen Spezialitäten zum wahren Gipfelglück

„Der Berg ruft“ lautet das Motto einer aktuellen Verbundpromotion, die die Develey Senf & Feinkost GmbH zusammen mit der R. und R. Houdek GmbH, dem bayerischen Traditionshersteller von Fleisch- und Wurstwaren, von Mitte März bis Ende Mai 2007 durchführt. Mit aufmerksamkeitsstarken Zweitplatzierungen im Handel, einer breit angelegten Funkkampagne im bayerischen Hörfunk (Bayern 3 und im Bayern Funkpaket) sowie mit einer Sammelpunkte-Aktion zu Gunsten des Deutschen Wandervereins rückt Develey seine 250ml-Senf-Markengläser „Mittelscharfer Senf“, „Brotzeitsenf“, „Münchner Senf“ sowie „Kräuter Senf“ und Houdek seine Kabanos in den Fokus. Zusätzlich können die Verbraucher eine Woche Wanderurlaub für die ganze Familie im Allgäu sowie als zweiten bis 50. Preis einen Wanderrucksack prall gefüllt mit leckeren Spezialitäten von Develey und Houdek gewinnen.

Ziel der Aktion ist es zum einen, durch die Cross-Selling-Verweise auf den Produkten via Leporello Neukunden zu gewinnen. Zum anderen dient die Aktion natürlich auch der Stärkung der bereits vorhandenen Kundenbindungen sowie dadurch einer Erhöhung der Wiederkaufsrate der Produkte. Der Mehrwert der Gipfelklebepunkte auf den Leporellos zum Sammeln für einen guten Zweck setzt Kaufimpulse.

Beide Unternehmen sind sich einig: „Sowohl Develey als auch Houdek stehen für feinste Qualität ihrer Produkte und Tradition aus Bayern. Als führende Anbieter für Senf beziehungsweise für heißgeräucherte Rohwurst, Salamispezialitäten und original bayerische Fleisch- und Wurstwaren sind Develey und Houdek die passenden Partner für diese Cross-Selling-Promotion.“ In strategischer Partnerschaft erwarten sich beide Unternehmen durch die Verbundpromotion deutliche Abverkaufssteigerungen ihrer erfolgreichen Produkte, speziell der Develey Markensenfgläser und der Original Houdek Kabanos.

Auf insgesamt über einer halben Million Develey-Senfgläsern und ebenso vielen Kabanos-Verpackungen von Houdek befinden sich Leporellos, die zum einen auf die Aktion hinweisen und zum anderen einen Gipfelklebepunkt enthalten. Diese Aufkleber kann der Kunde sammeln, auf die am POS ausliegenden Postkarten kleben und anschließend an die angegebene Postfachadresse schicken. Nach dem Ende der Aktion gehen pro eingeklebtem Gipfelklebepunkt 5 Cent an den Deutschen Wanderverein. Mit dem Geld sollen so zum Beispiel Wanderwege ausgebessert und in Stand gehalten werden. Doch nicht nur der Wanderverein hat etwas von der Aktion:

Wer die Teilnahmekarte – mit oder auch ohne Gipfelklebepunkt – mit Absender versehen an die angegebene Adresse schickt, nimmt automatisch an der Verlosung der attraktiven Gewinne teil. Mitmachen kann man beim Preisausschreiben auch über das Internet unter der Adresse www.gipfelglueck.de. Hier findet man darüber hinaus Vorschläge des Deutschen Wandervereins für Wandertouren in ganz Deutschland.

Als Hauptgewinn lockt eine Woche Wanderurlaub für die ganze Familie. Übernachtet wird in der urigen Wannekopfhütte im Allgäu. Hier genießen die Gewinner die herrliche Berglandschaft und erhalten eine geführte Bergtour. Zweiter bis 50. Preis ist jeweils ein mit Develey- und Houdek-Produkten gefüllter Wanderrucksack von Deuter.

Quelle: Unterhaching [ RCAmIEg= ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen