Wiesenhof erweitert Bio-Sortiment

Ausbau der Range an frischen Teilstücken von Bio-Hähnchen und Bio-Puten / Einführung von Bio-Geflügelwurst

Die Geflügelmarke Wiesenhof setzt weiterhin auf „Bio“ und hat ihr Sortiment nun in den Bereichen Frischgeflügel sowie Geflügel-Aufschnittwurst erweitert. Anknüpfend an die steigende Nachfrage nach Bio-Fleischerzeugnissen bietet das Unternehmen seit kurzem verschiedene Teilstücke wie Hähnchenbrustfilets, -flügel und -schenkel an. Zusätzlich umfasst die Range erstmals auch Bio-Putenbrust und Bio-Putenschnitzel.

Darüber hinaus führt das Unternehmen ab sofort eine neue Bio-Aufschnittwurst-Range im Lebensmittelhandel ein. Das Angebot umfasst drei Varianten: geräucherte Putenbrust, Geflügel-Fleischwurst sowie Geflügel-Jagdwurst. Alle drei Sorten bestehen aus 100 Prozent Geflügelfleisch und werden in Fächerpackungen (à 70 g) angeboten. „Mit der Erweiterung unseres Bio-Sortiments reagieren wir auf die weiterhin zunehmende Nachfrage von Handel und Verbrauchern“, sagt Dr. Ingo Stryck, Marketingleiter bei Wiesenhof. Sämtliche Bio-Geflügelspezialitäten von Wiesenhof tragen das Bio-Siegel des Bundesministeriums für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft.

Bereits Anfang 2002 hatte Wiesenhof sein Angebot an Qualitätsgeflügel um ganze Bio-Hähnchen nach EG-Öko-Verordnung erweitert. Die Tiere werden auf ausgewählten Höfen nach streng ökologischen Kriterien aufgezogen. Neben der artgerechten Haltung, die eine niedrigere Besatzdichte und längere Aufzuchtdauer umfasst, stammt das Futter für das Geflügel ausschließlich aus ökologischem Landbau. Die Wiesenhof Bio-Hähnchen erfüllen damit die strengen Richtlinien des vom Bundesministerium für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft eingeführten Bio-Siegels für Produkte des ökologischen Landbaus.

Quelle: Rechterfeld [ Wiesenhof ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen