heristo aktiengesellschaft wird neuer Hauptsponsor des Handball-Bundesligisten TBV Lemgo
heristo engagiert sich erstmals im Sportsponsoring / Teil der strategischen Markenführung innerhalb der heristo-Gruppe / Hervorragende Perspektiven für beide Seiten
Die heristo aktiengesellschaft (Bad Rothenfelde) wird neuer Hauptsponsor des TBV Lemgo. Dies teilten Verein und Unternehmen heute im Rahmen einer Pressekonferenz in Lemgo mit. In der Saison 2007/2008 wird der TBV Lemgo in Trikots mit dem Logo von ProVital spielen. ProVital ist eine Marke im Portfolio der heristo aktiengesellschaft, die das Sportsponsoring als integralen Bestandteil der strategischen Markenführung innerhalb der heristo-Gruppe versteht. „Der TBV Lemgo ist eine der erfolgreichsten Mannschaften der Handball-Bundesliga und bietet ein hervorragendes Sponsoringumfeld für unser Unternehmen“, sagt Heinrich W. Risken, Vorstandsvorsitzender und Inhaber der heristo aktiengesellschaft. „Wir erreichen künftig ein Millionenpublikum und möchten von der steigenden Beliebtheit des Handballsports in Deutschland, der in den letzten Jahren einen beispiellosen Aufschwung erlebt hat, profitieren. Außerdem wollen wir dem Traditionsverein und der Region Ostwestfalen-Lippe eine langfristige Perspektive für erfolgreichen Spitzenhandball bieten. Deshalb ist unser Engagement auch umfangreich und langfristig angelegt.“
Volker Zerbe, neuer Geschäftsführer und sportlicher Leiter des TBV Lemgo: „Einen besseren und solideren Partner als Hauptsponsor hätten wir uns für unsere ambitionierten Ziele nicht vorstellen können Dass ich in meiner neuen Funktion gleich diese positive Nachricht vermelden kann, freut mich natürlich umso mehr. Die Vereinbarung mit der heristo aktiengesellschaft gibt uns die Planungssicherheit, die wir benötigen, um in der Handball-Bundesliga auch in den nächsten Jahren erfolgreich zu sein.“
ProVital ist eine der ersten Marken in der deutschen Lebensmittelindustrie, die schon seit den 70er-Jahren den Fokus auf Aspekte wie Wohlbefinden, Gesundheit und Ernährungsoptimierung legte. Das ProVital-Sortiment besteht aus klassischen, fettreduzierten Wurst- und Geflügelspezialitäten. Das Sortiment wird mit Produkten aus dem heristo-Portfolio ergänzt werden, wie zum Beispiel Feinkostartikeln, Fertiggerichten und Fischfeinkost. Weitere Produktgruppen sollen folgen. Durch das Sponsoring schafft die heristo aktiengesellschaft eine zusätzliche kommunikative Säule, um die Bekanntheit und Verwendung der Marke weiter zu erhöhen. Auch sorgt die Verbindung von bewusster Ernährung mit ProVital und sportlicher Betätigung für eine Belebung der Marke in einem zielgruppengerechten Umfeld.
Zur heristo aktiengesellschaft:
Die heristo aktiengesellschaft, ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz in Bad Rothenfelde, zählt mit ihren operativen Gesellschaften zu den umsatzstärksten Unternehmen der deutschen Nahrungsmittelindustrie und zu den großen europäischen Herstellern von Heimtiernahrung. Als Handelsunternehmen ist es weltweit tätig. Die heristo aktiengesellschaft fungiert als strategische Führungsholding. Die einzelnen Gesellschaften arbeiten eigenverantwortlich in den vier Geschäftsbereichen stockmeyer gruppe, zu der auch die Westfälische Fleischwarenfabrik Stockmeyer mit den Marken „ProVital“ (www.provital.de), „Stockmeyer“, „Ferdi Fuchs“ und „Riedl“ gehört, fine food alliance (Marken „Appel“, „Norda“, „Buss“ und „Füngers“), saturn petfood group (Marke „Animonda“) und conSup convenient supplies.
Weitere Informationen unter www.heristo.com
Quelle: Bad Rothenfelde / Lemgo [ heristo ]