Kaiser’s-Fleischer hoffen im Kampf um den Job

"Im havelländischen Perwenitz liegt eine von drei deutschen Fleischereien, die exklusiv für Kaiser’s Tengelmann arbeiten. Mit der Aufspaltung des Supermarkt-Imperiums bangen die Beschäftigten um ihren Job."

"Perwenitz. Glücklich ist René Scholz, Betriebsratsvorsitzender der Fleischfabrik Perwenitz, dieser Tage wirklich nicht. Am Montagnachmittag war Scholz mit dem Auto unterwegs zur Gesamtbetriebsratssitzung der drei Fleischzulieferer für Kaiser’s-Tengelmann nach Donauwörth. Es geht um die Zukunft von Fleischfabriken in Viersen in Nordrhein-Westfallen, in Donauwörth in Bayern und eben in Perwenitz im Havelland. Nach dem erneuten Scheitern der Verhandlungen zwischen den Supermarktriesen Tengelmann, Edeka, Rewe und Co. scheint auch das Schicksal der noch 150 verbliebenen festen Mitarbeiter in Perwenitz besiegelt."

Quelle und weitere Informationen

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen