Premium Fleisch strukturiert um

Standorte deutlicher profilieren

Die Premium Fleisch AG, eine Tochtergesellschaft der CG Nordfleisch AG, wird sich intern neu organisieren. Im Zuge dieser Strategie will das Unternehmen auch sein Fleischzentrum ,it der Schweineschlachtung in Zeven weiter ausbauen. Die Erweiterung in Zeven soll diesen Standort fit machen für den Wettbewerb, erläutert Vorstandssprecher Dr. Dierk Boie. Die Umstrukturierung ist nach seinen Worten notwendig, um die einzelnen Betriebe für die Zukunft innerhalb der Bestmeat-Gruppe neu aufzustellen. Sie sollen durch Spezialisierung auf der Kostenseite im Wettbewerb mithalten können.

Im Zuge der neuen Aufteilung werde die Schweineschlachtung in Lüneburg eingestellt und nach Zeven verlagert, so Dr. Boie weiter. Die Schweinezerlegung wurde bereits im Oktober vorigen Jahres von Lüneburg nach Zeven umgestellt. Im Gegenzug werde die Rinderschlachtung in Zeven ab 1. März 2005 aufgegeben und von den spezialisierten Rinderschlachtbetrieben in Lüneburg und Bad Bramstedt übernommen werden.

Für den Ausbau der Schweineschlachtung in Zeven will Premium Fleisch dem Vernehmen nach Millionen investieren. Auch die SB-Produktion soll erweitert werden. Die niederländische Bestmeat Company B.V hatte Ende 2003 die Premium-Muttergesellschaft CG Nordfleisch AG übernommen.

Quelle: Bad Bramstedt - Zeven [ Thomas Pröller ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen