AVO bietet Bratwürste nach mediterranem Vorbild

 
Die Geschmacksexperten aus Belm bereichern den anstehenden Grillsommer mit neuen Bratwurstkreationen der Premiumklasse. Die Chorizo orientiert sich am spanischen Original mit typisch roter Paprikafärbung und dementsprechend scharfer Note. Würzig-pikant wird es in Anlehnung an die Cucina Italiana mit der Salsiccia, einer typisch groben Bratwurst mit Fenchel-Anis-Paprika-Note, die sich sowohl aus Schweine- wie auch aus Kalbfleisch herstellen lässt. Mit französisch-afrikanischem Flair wartet die Merguez auf. Ursprünglich aus Nordafrika kommend, wurde diese scharf-würzige Spezialität mit Paprika, Chili und Kreuzkümmel in Frankreich populär bevor sie auch hierzulande die Theken eroberte. 
 
Alle Premiumsorten können nach dem Grillen unterschiedlich serviert werden. So mögen die Franzosen die Merguez in einer Art Hotdog im Brot, die Salsiccia kann scheibchenweise auch eine Suppe verfeinern und die Chorizo würzt herzhafte Salate oder gar Eintöpfe.
Ebenso versieht AVO Rindsbratwürste mit typischen Raucharomen, ausgehend von den Rubs des American BBQ. Zur Auswahl stehen Smokey Rub und Hot Smokey Rub. Eine besondere Veredelung bietet die Black-Aged-Pepper-Mischung für Premium-Bratwurst, ausgehend von meersalzfermentiertem Pfeffer. Und wer vom Genuss edler Würste nicht genug bekommen kann, der greift auf eine mit Trüffeln verfeinerte Kalbsbratwurst zurück.
 
Amca_S.12-13_roh.png
 
 

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen