ITEC fusioniert und stärkt Zukunft am Standort Beckum

Die Firma ITEC GmbH Food Technology wird künftig in einem Verbund am Weltmarkt auftreten. Das dänische Unternehmen Axcel Kopenhagen hat sowohl in ITEC als auch in die Firmen SFK Leblanc, ATTEC und Carometec investiert und legt diese Unternehmen zu einem schlagkräftigen Verbund zusammen. Die Fusion lässt einen weltweit führenden Anbieter für hochtechnologische Ausrüstungen in der fleischverarbeitenden Industrie entstehen. Das neu entstandene Unternehmen erwirtschaftet mit 740 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von etwa 150 Millionen Euro.

„ITEC ist bereits seit über 25 Jahren mit ATTEC verbunden. Wir sind überzeugt, strategisch richtig und zukunftsorientiert entschieden zu haben“, erklären die geschäftsführenden Gesellschafter Hermann Vogt und Michael Steinsträter.

Schon seit der Firmengründung im Jahr 1990 arbeitet ITEC eng mit der Firma ATTEC in Dänemark zusammen. Auch mit der Firma Carometec wird bereits seit 2001 im Verbund gearbeitet. Mit SFK Leblanc kommt nun ein weltweit führender Lieferant für hochtechnologische Produktionsanlagen hinzu, der das Portfolio von ITEC perfekt ergänzt. Der Zusammenschluss der Unternehmen wird somit die Marktposition von ITEC stärken und neue Möglichkeiten eröffnen.  

Die Zukunft der Firma am Standort Beckum sowie die 85 Arbeitsplätze bleiben gesichert. „Am heimischen Standort geht die Arbeit wie gewohnt weiter“, erläutert Dipl.-Ing. Hermann Vogt, der sich aufgrund seines Alters aus dem Geschäft zurückziehen und Ende 2017 aus dem von ihm seit 1990 aufgebauten Unternehmen ausscheiden wird. Die Geschäftsführung wird weiterhin durch Dipl.-Ing. Michael Steinsträter sichergestellt. 

Die Transaktionen werden voraussichtlich Ende August 2016 abgeschlossen. Die Ihnen bekannten Ansprechpartner im Unternehmen stehen Ihnen wie gewohnt zur Verfügung.

 

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen