Bell Food Group baut Geschäftsfeld Convenience aus

Die Bell Food Group übernimmt von der Toni Hilti Familientreuhänderschaft ihr Aktienpaket an der Hilcona-Gruppe und wird damit alleiniger Eigentümer. Zudem entsteht in Österreich ein neuer Produktionsbetrieb für Convenienceprodukte.
Die Bell Food Group baut ihr Geschäftsfeld Convenience deutlich aus. Die Toni Hilti Familientreuhänderschaft (THF) überträgt ihr Hilcona-Aktienpaket von 49 % an die Bell Food Group. Hilcona hat sich in den Jahren seit dem Eingang der Kooperation zwischen Bell und THF sehr gut entwickelt und hat ihre Leistungsfähigkeit deutlich ausgebaut. Die neue Eigentümer-Struktur ermöglicht eine vereinfachte Führungsorganisation und schafft die Voraussetzung für Expansion und weiteres Wachstum. Die Transaktion erfolgt rückwirkend per Januar 2017 vorbehältlich der Zustimmung der zuständigen Wettbewerbsbehörden. Über die Modalitäten der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

Neuer Produktionsbetrieb für Convenience-Produkte
Die Bell Food Group investiert in Marchtrenk in der Nähe von Linz in Österreich gegen EUR 30 Millionen in einen neuen Produktionsbetrieb für Convenience-Produkte mit rund 100 Mitarbeitern. Auf einem neu erworbenen Grundstück entsteht ein nach neuesten Erkenntnissen aufgebauter Produktionsbetrieb, in den die Bell Food Group ihr gesamtes Know-how als einer der führenden Conveniencehersteller Europas einbringt. Der gewählte Standort bietet eine ideale logistische Lage mit kurzen Anlieferwegen innerhalb Österreichs. Dies ermöglicht unter anderem die Verwendung eines hohen Anteils an regionalen Rohstoffen. Der Spatenstich ist für September 2017 geplant und die Inbetriebnahme erfolgt voraussichtlich im Herbst 2018. Mit dem neuen Produktionsbetrieb will die Bell Food Group das wachsende Absatz- und Marktpotenzial in Österreich erschliessen.

Über Bell
Die Bell Food Group gehört zu den führenden Fleisch- und Convenienceverarbeitern in Europa. Das Angebot umfasst Fleisch, Geflügel, Charcuterie, Seafood, Convenience-Produkte und Schnittsalate. Mit den Marken Bell, Hilcona und Eisberg deckt die Gruppe vielfältige Kundenbedürfnisse ab. Zu den Kunden zählen der Retail, der Food Service sowie die Lebensmittelindustrie. Rund 9‘500 Mitarbeiter erwirtschaften einen Jahresumsatz von CHF 3,4 Milliarden. Die Bell Food Group ist an der Schweizer Börse kotiert.

 

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen