Allfein Feinkost übernimmt Klaus GmbH

Lohne / Laage, 6. März 2018. Die Allfein Feinkost GmbH & Co. KG, eine Tochtergesellschaft der PHW-Gruppe mit Sitz in Niedersachsen, übernimmt im Rahmen eines Asset Deals zum 1. Mai 2018 den Convenience-Betrieb der Klaus GmbH & Co. KG mit Sitz in Laage bei Rostock. „Wir haben uns in den vergangenen Monaten intensiv mit der Frage beschäftigt, wie wir die Unternehmensnachfolge auf ein sicheres und zukunftsweisendes Fundament stellen können. Umso mehr freue ich mich, dass wir mit der Allfein Feinkost einen Käufer gefunden haben, der auf die Produktion von hochwertigen Geflügelspezialitäten im Frisch- und Frostbereich spezialisiert ist und bei dem die Fertigung von Convenience-Produkten ebenfalls im Vordergrund steht“, erklärt Christoph Klaus, Geschäftsführer der Klaus GmbH heute in Laage.

Wie für einen Asset Deal üblich, umfasst die Übernahme des Geschäftsbetriebes neben Gebäude, Firmengelände und Technik auch den Kundenstamm sowie alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. „Ich freue mich, dass wir einen Convenience-Betrieb übernehmen werden, der den selben Anspruch an Produktqualität und innovativen Produktionsmöglichkeiten lebt und mit seinen hochmotivierten Mitarbeitern den Kunden ein innovativer und zuverlässiger Partner ist. Selbstverständlich werden alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz behalten,“ führt Bernhard Stroer, Geschäftsführer der Allfein Feinkost GmbH weiter aus.

Die Übernahme des Convenience-Betriebes steht noch vorbehaltlich der Zustimmung des Kartellamts.

Über Klaus GmbH & Co. KG
Die Klaus GmbH wurde 1998 neu errichtet und seitdem kontinuierlich weiter ausgebaut. Sie hat eine Produktionsfläche von rund 6000 m² mit einem dazugehörigen Tiefkühlhochregallager mit über 2.000 Stellplätzen. In den hochmodernen Produktionsanlagen wird für Kunden in ganz Europa produziert. Das Lieferprogramm umfasst tiefgekühlte, gegarte und ungegarte Convenienceprodukte für den Lebensmitteleinzelhandel, den Großverbraucherbereich und für die Industrie. Hauptrohstoff sind dabei Hähnchen- und Putenfleisch-Produkte.Der Standort unseres Produktionsbetriebes befindet sich in Laage, in Mecklenburg-Vorpommern.

Über Allfein Feinkost GmbH & Co. KG
Die Allfein Feinkost GmbH & Co. KG gehört zur PHW-Gruppe, hat sich auf die Produktion von hochwertigen Geflügelspezialitäten im Frisch- und Frostbereich spezialisiert und produziert in Lohne, Dannenberg, Zerbst und künftig auch in Laage. Neben dem Lebensmitteleinzelhandel und den Großhändlern beliefert die Allfein Feinkost den WIESENHOF Gastro Service mit Hähnchen- und Putenspezialitäten. Dabei steht die Fertigung von Convenience-Produkten im Vordergrund. Ob Chicken Nuggets, Hähnchen Cordon Bleu oder Geflügel-Frikadelle – alle Produkte werden in verschiedenen Bearbeitungsstufen vorgefertigt, um die weitere Zubereitung in Privathaushalten und Gastronomie zu erleichtern. Das moderne Logistikzentrum in Zerbst umfasst 30.000 Stellplätze und dient als Logistik-Drehkreuz für die Tiefkühlware der gesamten PHW-Gruppe. Von dort aus werden die Frostlogistik und die Tiefkühllagerung für alle WIESENHOF-Standorte zentral gesteuert.

Bernhard_Stroer_und_Christoph_Klaus_Pressebild.png
Bernhard Stroer, Geschäftsführer der Allfein Feinkost GmbH, und Christoph Klaus, Geschäftsführer der Klaus GmbH (von links nach rechts).

Quelle: https://engel-zimmermann.de/

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen