Weber Maschinenbau unterstützt UNICEF

Breidenbach, Dezember 2018. Weihnachten und Geschenke gehören einfach zusammen. Doch anstelle das für Weihnachtspräsente vorgesehene Budget auch für solche zu verwenden, entschied sich die Geschäftsleitung von Weber Maschinenbau dazu, mit dem Geld stattdessen das Kinderhilfswerk UNICEF e.V. zu unterstützen.

„Die Weihnachtszeit ist eine Zeit, um dankbar zu sein für das Erreichte und sich gleichzeitig auf das Wesentliche zu besinnen. Vielen Kindern weltweit fehlt es schon an den wesentlichen Dingen wie Nahrung, Kleidung und Medikamenten. Die Weber Gruppe ist weltweit erfolgreich aktiv. Wir sind Teil dieser Welt, Teil der Gesellschaft. Daher ist mir soziales Engagement nicht nur persönlich, sondern auch als Unternehmer wichtig“, erklärt Tobias Weber, CEO der Weber Gruppe. Insgesamt 2.000 Euro spendet das mittelhessische Familienunternehmen an UNICEF. Die Spendensumme ist nicht zweckgebunden und kann daher genau dort helfen, wo es am nötigsten ist.

Über Weber
Vom gewichtsgenauen Schneiden bis zum präzisen Einlegen und Verpacken von Wurst, Fleisch und Käse: Weber Maschinenbau ist einer der führenden Systemanbieter für Aufschnittanwendungen und zählt zu den wichtigsten Adressen für die lebensmittelverarbeitende Industrie. Das Portfolio ist vielfältig und bietet für alle Anforderungen und Anwendungsbereiche die perfekte Lösung.

Rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 25 Standorten in 21 Nationen sind heute bei Weber Maschinenbau beschäftigt und tragen mit Engagement und Leidenschaft täglich zum Erfolg der Weber Gruppe bei. Bis heute ist das Unternehmen in Familienbesitz und wird von Tobias Weber, dem ältesten Sohn des Firmengründers Günther Weber, als CEO geleitet.

_UNICEF_UN0126148_Gilbertson_VII_Photo.png

Copyright Foto: © UNICEF/UN0126148/Gilbertson VII Photo

https://www.weberweb.com/de/ 

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen