Tönnies öffnet Teilbereiche

Bei Tönnies darf ein Teilbereich wieder öffnen, die Verwaltungsmitarbeiter dürfen zu ihren Arbeitsplätzen zurückkehren. Aufgrund des starken Corona Ausbruchs hat die Behörde zunächst einmal eine komplette Schließung der Produktion bis zum 17. Juli 2020 veranlasst. Das neue Hygienekonzept liegt den Behörden vor, wann die Produktion wieder in Betrieb genommen werden darf, ist weiterhin unklar.

Bei dem heutigen Gespräch mit den Behörden wurde das erweiterte Hygienekonzept ausführlich vorgestellt. Auf dieser Grundlage können die Behörden nun kurzfristig eine Endbewertung vornehmen. Behörden und Unternehmen haben beide festgehalten, alles zu tun, um den Betrieb stufenweise wieder ans Laufen zu bekommen. Zudem wurde festgehalten, dass die Bereiche Arbeitsschutz und Technik ab sofort wieder ihre Arbeit aufnehmen.

Faklencheck_Tonnies.png

https://toennies.de/