Weber Maschinenbau übernimmt alle Anteile der Wente/Thiedig GmbH

Bereits seit 2015 hält Weber Maschinenbau 51 % der Anteile an der Wente/Thiedig GmbH. Das Braunschweiger Unternehmen ist spezialisiert auf optische Messtechnik und industrielle Bildverarbeitung im Lebensmittelbereich. Im September übernahm Weber auch die übrigen 49 % Firmenanteile, sodass die Wente/Thiedig GmbH nun hundertprozentiges Mitglied der Weber Gruppe ist.

Für CEO Tobias Weber war die vollständige Integration des Unternehmens in die Weber Gruppe der nächste logische und vor allem strategische Schritt: „Mit der Eingliederung ins Weber Portfolio sichern wir uns das große Know-how in Sachen Bildverarbeitung, welches bereits seit Jahrzehnten in unseren Maschinen zum Einsatz kommt. Und genau diese Kompetenz soll weiter ausgebaut werden: Als neuer Unternehmensstandort wird Braunschweig nun zum Weber-Kompetenzzentrum für Bildverarbeitung und den Einsatz künstlicher Intelligenz in Produktionsanlagen für Frischeprodukte der lebensmittelverarbeitenden Industrie ausgebaut.“

Schon seit 1996 arbeiten die Unternehmen freundschaftlich und auf exklusiver Basis zusammen. Daher freuen sich auch die Belegschaft am Standort Braunschweig sowie die bisherigen Mitgesellschafter der Wente/Thiedig GmbH, Dr. Bernd Köster und Stefan Quast, über die Integration. So sei der Weg nun frei für weitere Investitionen in die Zukunft der Firma und insbesondere für viele neue Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten.

Weber_Maschinenbau_Wente_Thiedig.jpg
Foto von links: Tobias Weber, Dr. Bernd Köster, Stefan Quast

Über die Weber Gruppe
Vom gewichtsgenauen Schneiden bis zum präzisen Einlegen und Verpacken von Wurst, Fleisch und Käse: Weber Maschinenbau ist einer der führenden Systemanbieter für Aufschnittanwendungen sowie das Automatisieren und Verpacken von Frischeprodukten. Zentrales Ziel des Unternehmens ist es, Kunden das Leben mithilfe herausragender, individueller Lösungen einfacher zu machen und ihnen den optimalen Betrieb ihrer Anlagen über den gesamten Lebenszyklus hinweg zu ermöglichen.

Rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 23 Standorten in 18 Nationen sind heute bei Weber Maschinenbau beschäftigt und tragen mit Engagement und Leidenschaft täglich zum Erfolg der Weber Gruppe bei. Bis heute ist das Unternehmen in Familienbesitz und wird von Tobias Weber, dem ältesten Sohn des Firmengründers Günther Weber, als CEO geleitet.

https://www.weberweb.com

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Unsere Premium-Kunden