Wolf ist Top Marke 2023

Mit den Thüringer Spezialitäten konnte die Wolf Firmengruppe in der Kategorie Kochwurst (ohne Geflügel) besonders punkten.

Bereits zum sechsten Mal erhält die Firma Wolf den Titel „Top Marke“ und kann sich dieses Jahr erstmals über eine Auszeichnung in der Kategorie „Kochwurst (ohne Geflügel)“ freuen – auch 2023 gehört Wolf somit zu den 100 erfolgreichsten Marken Deutschlands. Mit der Auszeichnung prämiert die Lebensmittel Zeitung Marken, die im Vorjahresvergleich ihren Marktanteil am meisten steigern konnten – bei positiver Umsatzentwicklung und mindestens konstanter Käuferzahl. Ganze 5.000 Produktmarken werden hier untersucht und auf nachhaltige Markenführung geprüft. Geschäftsführer Christian Wolf zeigt sich erfreut über die Auszeichnung: „Auch 2023 wieder Top-Marke zu sein, macht mich sehr stolz. Die Auszeichnung beweist, dass wir richtige Entscheidungen treffen und die Verbraucher unsere Produkte schätzen. Ein großer Dank an die Lebensmittel Zeitung, für das Engagement und den Titel“.

„Kochwurst“ ist bereits die dritte Kategorie, mit der das Unternehmen im Laufe der vergangenen acht Jahre punkten konnte. Besonders berücksichtig wurde bislang die Kategorie „Bratwurst“, in der Wolf bereits viermal zur Top Marke gewählt wurde. Mit dem vielfältigen Wolf Sortiment trifft das Unternehmen mit Produktionsstätten in Nürnberg, Schwandorf und Schmölln jedoch verschie- dene Geschmäcker: Blutwurst, Rotwurst, Leberwurst und Zungenwurst von Wolf tragen nun das Prädikat Top Marke 2023 und zeigen, wie wichtig Regio- nalität und Tradition den Verbrauchern bei der Produktauswahl ist. Denn die Kochwurst Produkte, die in der Kategorie besonders hervorstachen, sind alle- samt Thüringer Spezialitäten.

Über Wolf
In den vergangenen Jahren hat sich das Unternehmen mit Hauptsitz in Schwandorf zum bedeutenden Lebensmittelhersteller entwickelt. In Nürnberg investierte Wolf in ein neues Werk für sein Convenience-Sortiment unter der Marke Forster mit Produkten für die Gastronomie und für die schnelle Küche zuhause. Mit einem Jahresumsatz von rund 320 Millionen Euro ist die Fir- mengruppe ein wichtiger Wirtschaftsfaktor und bedeutender Arbeitgeber in den Regionen rund um Schwandorf, Nürnberg und dem thüringischen Schmölln.

wolf-wurst.de

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen