Bizerba kooperiert mit anybill

Andreas Kraut, Vorstand und CEO der Bizerba SE & Co.KG

Bizerba, führender Hersteller für innovative Lösungen für den Handel und die Lebensmittelindustrie, gibt die wegweisende Partnerschaft mit anybill, Lösungsanbieter für digitale Kassenbons, bekannt. Durch die Kooperation haben Bizerba Kunden nun die Möglichkeit, den digitalen Kassenbon einzuführen. vinzenzmurr, führender Hersteller für hochwertige Fleisch- und Wurstwaren, war wichtiger Partner in dieser Zusammenarbeit und kann sich als Pilotkunde bereits über erste Erfolge freuen. 

Durch die eigens entwickelte API-Schnittstelle und die Digital Receipt App können Bizerba-Kassen nahtlos an die Dienstleistungen von anybill angebunden werden. Dies eröffnet Einzelhändler und Unternehmen neue Möglichkeiten zur effizienten Belegarchivierung sowie Digitalisierung der internen Abläufe. Die Integration bietet Bizerba Kunden eine effiziente Lösung für die digitale Archivierung ihrer Belege im Händlerbelegearchiv von anybill. Dies führt nicht nur zu einer erheblichen Einsparung von Lagerkapazitäten, sondern spart auch Papier und senkt Kosten. 

Zusammen mit anybill unterstreicht Bizerba das Engagement für die Digitalisierung und Optimierung der betrieblichen Abläufe des Handels. Die Kooperation mit anybill eröffnet nicht nur einen betrieblichen Mehrwert, sondern optimiert auch das Einkaufserlebnis von Kunden und Kundinnen mit digitalen Touchpoints. Bizerba Kunden haben die Möglichkeit, neue Marketing- und Kundenbindungstools über die Integration zu nutzen.  

Die erfolgreiche Umsetzung sowie das positive Feedback von vinzenzmurr bestätigten die Innovation und den Nutzen dieser neuen Lösung. Auf Basis dieses vielsprechenden Starts plant Bizerba die Integration mit anybill als Standardlösung allen Bizerba Kunden anzubieten. 

„Wir freuen uns, dass wir mit unserem Kunden vinzenzmurr den Grundstein für die Digitalisierung im Handwerk legen konnten“, so Anabel Schmid, Key Account Managerin bei Bizerba SE & Co. KG, zu der der partnerschaftlichen Zusammenarbeit von anybill und Bizerba. „Durch den digitalen Kassenbon können wir unsere Kunden noch besser bei der Optimierung der Arbeitsabläufe und der Digitalisierung unterstützen. Durch die entstandene Partnerschaft zwischen anybill und Bizerba haben nun alle Einzelhändler und Verkaufsstellen mit Bizerba-Kassen die Möglichkeit auf lange Sicht den digitalen Kassenbon anzubieten und einen nachhaltigeren Einzelhandel mit verbessertem Kundenerlebnis zu ermöglichen.“

„Wir freuen uns, dass vinzenzmurr den Mehrwert unserer Technologie erkennt und auf den digitalen Kassenbon setzt“, sagt Lea Frank, Co-Gründerin & CEO von anybill, über die Zusammenarbeit mit vinzenzmurr. „Immer mehr Händler vertrauen auf diese innovative Lösung, um ihre betrieblichen Abläufe zu verbessern.“ 

„Dank der Kooperation mit anybill haben wir nun ein innovatives Werkzeug, um unsere betrieblichen Abläufe zu optimieren“, so Ulrich Wiedemann, IT-Leiter bei vinzenzmurr, über das Potential des digitalen Kassenbons: „Dieses simple Stück Papier hilft uns nicht nur dabei, jährlich viele Kilometer Thermopapier, Logistik und Archivfläche bei Kunden- und Händlerbelegen einzusparen, es verändert darüber hinaus auch die Interaktion mit unseren Kunden und bietet neue Wege des Online-Marketings. Und ganz nebenbei motivieren wir über 1500 ‘analoge’ Mitarbeiter, uns Schritt für Schritt in die digitale Zukunft zu begleiten.“

Über Bizerba:
Bizerba bietet Kunden der Branchen Handwerk, Handel, Industrie und Logistik ein weltweit einzigartiges Lösungsportfolio aus Hard- und Software rund um die zentrale Größe „Gewicht“. Dieses Angebot umfasst Produkte und Lösungen für die Tätigkeiten Schneiden, Verarbeiten, Wiegen, Kassieren, Prüfen, Kommissionieren und Auszeichnen. Umfangreiche Dienstleistungen von Beratung über Service, Etiketten und Verbrauchsmaterialien bis hin zum Leasing runden das Lösungsspektrum ab.
 
Seit 1866 gestaltet Bizerba maßgeblich die technologische Entwicklung im Bereich der Wägetechnologie und ist heute in 120 Ländern präsent. Der Kundenstamm reicht vom global agierenden Handels- und Industrieunternehmen über den Einzelhandel bis zum Bäcker- und Fleischerhandwerk. Hauptsitz der seit fünf Generationen in Familienhand geführten Unternehmensgruppe mit weltweit rund 4.500 Mitarbeitern ist Balingen in Baden-Württemberg. Weitere Produktionsstätten befinden sich in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, Spanien, China sowie in den USA. Daneben unterhält Bizerba ein weltweites Netz von Vertriebs- und Servicestandorten.

Weiterführende Informationen über Bizerba finden Sie unter www.bizerba.com

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Gib den Text aus dem Bild ein. Nicht zu erkennen?